Aquarell Morgen am See Bodensee Reichenau Schweiz
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Das kleine Aquarell habe ich vor zwei Jahren in einem Brockenhaus in Zürich gekauft. Hat um 25 Franken gekostet - oder auch ein wenig weniger Geld.
Rahmenaussenmass ca. 22 x 18cm, Bild selbst ca. 18 x 12cm. Unten links signiert mit GB oder OB. Betitelt mit "Morgen am See". Laut Verkäuferin soll dass die Reichenau sein und der Maler sei recht gut.
Mir gefällt das Aquarell, ich will es mit einem schöneren Rahmen und besserem Passepartout versehen. Unten war wohl mal ein Spruch aufgemalt, leider wurde der Teil abgeschnitten.
Möglicherweise noch der originale Rahmen und Rückkarton. Wohl aus den 1930er Jahren.
Ist der Maler bestimmbar ?
[Gäste sehen keine Links]
Rahmenaussenmass ca. 22 x 18cm, Bild selbst ca. 18 x 12cm. Unten links signiert mit GB oder OB. Betitelt mit "Morgen am See". Laut Verkäuferin soll dass die Reichenau sein und der Maler sei recht gut.
Mir gefällt das Aquarell, ich will es mit einem schöneren Rahmen und besserem Passepartout versehen. Unten war wohl mal ein Spruch aufgemalt, leider wurde der Teil abgeschnitten.
Möglicherweise noch der originale Rahmen und Rückkarton. Wohl aus den 1930er Jahren.
Ist der Maler bestimmbar ?
- Gast Offline
Hallo Markus,
in der Tat, das scheint wirklich Lindau zu sein. Eben noch in einem alten Bildband über den Bodensee nachgeschaut: das wird Lindau sein.
....und wenn jetzt noch der Maler feststellbar ist...dann ist das kleine Aquarell genauer eingeordnet und ich kann den neuen Rahmen dafür anfertigen. Säurefreier Rückkarton, Passepartout und Museumsglas liegen bereit, vielleicht heute Abend das Passepartout zuschneiden. Und dann erstmal unter Glas legen - ein Rahmen findet sich immer.
in der Tat, das scheint wirklich Lindau zu sein. Eben noch in einem alten Bildband über den Bodensee nachgeschaut: das wird Lindau sein.
....und wenn jetzt noch der Maler feststellbar ist...dann ist das kleine Aquarell genauer eingeordnet und ich kann den neuen Rahmen dafür anfertigen. Säurefreier Rückkarton, Passepartout und Museumsglas liegen bereit, vielleicht heute Abend das Passepartout zuschneiden. Und dann erstmal unter Glas legen - ein Rahmen findet sich immer.

- Gast Offline
Danke für die Bestimmung, ich kann zwar das (vermeintlich) gelesene "B" noch nicht ganz mit der Frau Guhl in Verbindung bringen - aber das wird schon passen.
Bild hängt jetzt im Anrichtraum im Schloss. Und wird dort geschätzt - hätte ich jetzt schon dreimal verkaufen können. Bleibt aber hängen
Bild hängt jetzt im Anrichtraum im Schloss. Und wird dort geschätzt - hätte ich jetzt schon dreimal verkaufen können. Bleibt aber hängen
- Gast Offline
Der Malstil ist in der Tat sehr ähnlich - wenn da nicht das Monogramm wäre.... 
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 2317 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pizbeverin09
-
-
-
- 8 Antworten
- 1208 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Öl auf holz, unleserliche Signiert Schweiz? Herbert.... ?
von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 5 Antworten
- 1003 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Zeitungen "Der freie Rhätier" 1891 Schweiz
von BasisAceVentura » » in Papier und Urkunden allgemein 📜 - 6 Antworten
- 424 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von BasisAceVentura