Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hallo wer kann mir was über diese Taschenuhr sagen sie läuft noch und ich weiß auch sie ist 585 Gold

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Frank1602 Offline

Hallo wer kann mir was über diese Taschenuhr sagen sie läuft noch und ich weiß auch sie ist 585 Gold

Beitrag von Frank1602 »

Hallo bräuchte Expertenrat. Habe diese Damentaschenuhr bei meiner Oma gefunden.Das Werk läuft noch und die Uhr ist in einem Top Zustand.
Im Deckel steht z.b Weihnachten 1907
Nun meine Frage kann mir jemand was über diese Uhr sagen?
Mit freundlichen Grüßen
Frank
1
1
IMG_2076.JPG (61.75 KiB) 206 mal betrachtet
3
3
IMG_2074.JPG (38.93 KiB) 206 mal betrachtet
5
5
IMG_2072.JPG (81.01 KiB) 206 mal betrachtet
7
7
IMG_2070.JPG (108.86 KiB) 206 mal betrachtet
Der Dateianhang IMG_2072.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang IMG_2071.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang IMG_2070.JPG existiert nicht mehr.
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

Willkommen im Forum,
Du hast doch schon alles gesagt. Wenn Du spezielle Fragen hast, müsstest Du sie formulieren.
Wenn es um den Wert geht: Schmelzpreis vom Gold
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)
Frank1602 hat geschrieben: was über diese Uhr sagen
sie trägt sowohl entsprechende Schweizer Punzen nach 1882 (Eichhörnchen), als auch Halbmond/Krone vgl. [Gäste sehen keine Links]

Den Baum als vermutlich Marke des Gehäuseherstellers kenne /finde ich nicht - da ist er nicht dabei [Gäste sehen keine Links] (Baum in die Suchzeile eingeben) ... vielleicht weranders hier... oder in einem speziellen Uhrenforum.

Ansonsten, ohne Bilder vom Innenleben, also dem Werk mit entsprechenden Manufaktur-Zeichen, geht da nicht wirklich mehr.

Tipps zum Öffnen da [Gäste sehen keine Links] ...wenn Du Dich nicht rantraust, geh besser zu einem Uhrmacher oder Juwelier; Beschädigungen wären unschön.

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Taschenuhr Gold 585
      von silberfreund » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 182 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von silberfreund
    • Ring Gold 585 mit Amethyst ?
      von calafari » » in Goldschmuck 👑✨