Ich habe etwas ergattert über das ich leider keinerlei Informationen habe, aber neugierig wie ich bin, möchte ich diesen Umstand natürlich gerne ändern.

Zum einen ist es ein Stuhl mit Armlehnen, hoher Lehne mit Schnitzerei und Korbitzfläche. Auf mich wirkt er zum Teil "nordisch", aber die Einschätzung überlasse ich gerne euch.
[Gäste sehen keine Links]
Des weiteren einen Holzschreibtisch, weitestgehend massiv, mit Schnitzereien.
Interessant wären für mich:
-Die richtigen Bezeichnung der beiden Möbel.
-Alter + "Aus der Zeit", oder eine Nachahmung?
Der Wert ist interessant zu wissen, aber eher zweitrangig, da ich ohnehin nicht an einen Verkauf denke und die Stücke geholt habe, da sie mir als Möbel gefallen. Die Korbfläche muss instand gesetzt werden und übertrifft so vermutlich ohnehin jeglichen anderen Wert. Beim Schreibtisch muss ein Beschlag gerichtet werden und es wirkt die Tischplatte etwas verzogen, an manchen Stellen müsste geleimt werden, das Holz hat deutliche Spuren des Alters und des Gebrauchs, versprüht aber so auch einen gewissen Charme.
Was mcih beim Schreibtisch noch verwudnert ist, dass in den Schubladen ein Schloß eingesetzt ist, aber der Beschlag vorn, über kein Schlüsselloch verfügt. Könnte es also sein, dass die Beschläge einmal getauscht wurden?
Sollten Fragen zu beantworten sein, oder Detailfotos gebraucht werden, werde ich dem gerne nachkommen. [smilie=happy.gif]