vor ein paar Tagen habe ich den Spiegel, ein Handspiegel im Rahmen einer "Zu Verschenken" Situation in meiner Straße mitgenommen. Die ehemaligen Besitzer waren ein französisches Ehepaar das vor wenigen Monaten hochbetagt, weit über 97 Jahre alt kurz hintereinander verstarb.
Haben nur wenig deutsch gesprochen, lebten auch in Deutschland ein stark französisch orientiertes Leben. Er war früher Offizier.
Scheinbar aus französischem Nussbaum, offenbar handgeschnitzt und mit eine facettierten Spiegel versehen. Spiegel ist erkennbar schon älter - möglicherweise sogar vor 1900 produziert worden.
Gesamthöhe ca. 29cm, ca. 15cm breit und ca. 11mm hoch.
Ist das möglicherweise ein Spiegel aus einem Frisiersaloon oder ein schlichter Spiegel vom Frisiertisch der Madame? Mich interessiert auch ob der Spiegel wirklich aus Frankreich sein kann - der Mensch der das Haus geräumt hat stellte alle Sachen hin für die Sperrgutabfuhr und ein paar Tage später viele Kleinsachen mit einem Schild "Zu Verschenken" an die Auffahrt vom Haus. Möbel waren keine guten dabei, die Einbaumöbel wurden alle brutal mit der Motorsäge zerlegt

Ein paar Stühle, ein Esstisch und viele Kleinmöbel hat der Hauskäufer mitgenommen.
[Gäste sehen keine Links]