Zweifel am Produktionsjahr / Serienname
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- decordecades Offline
Wir haben einen vollständigen Satz von Porzellan von meiner Mutter geerbt und kämpfen, um das genaue Jahr zu finden, das es gemacht wurde, und die Serien- oder Modellbezeichnung.
Von der Stempel und unsere Untersuchungen bis jetzt ist es zwischen 1942-1977 produziert, was wir alle wissen. Keine andere Suche auf Google, Bild oder verschiedene Läden hat dieses Set zum Verkauf und so sind wir sehr neugierig.
Kann jemand uns bitte helfen? Übrigens bin ich dänisch und mein Deutsch ist so gut wie Google übersetzen - ich hoffe, dass nichts offensiv gepostet wurde, da dies nicht meine Absicht ist.
Haben Sie einen tollen Tag alle und vielen Dank für die Hilfe!
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
und willkommen im Forum

Die gezeigte Porzellanmarke der Firma K & A Krautheim & Adelberg fand Verwendung von 1945 (nicht 42) bis 1977, ja.
Um eine genauere Bestimmung vornehmen zu können, brauchen wir aber mehr Fotos. Bilder von Teilen des Geschirrs, auf denen Henkel oder Griffe zu sehen sind. Und die Form von Kannen, Tassen, einer Terrine oder Sauciere zum Beispiel.
Oversættelsen med guugel er godt og forståeligt, men hvis det skal være nødvendigt, eller mere enkelt, så kan du også skrive i Dansk eller Engelsk - hilsen fra Flensborg

*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 3164 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ice13-333
-