Kunst gegen das DDR Regime ???
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Hallo,
habe ein interessantes Gemälde erworben.
So wie ich es interpretiere richtet es sich wohl gegen die Staatsgewalt der DDR ???
Kennt jemand den Künstler oder weiß an wem ich mich wenden könnte.
Vielen Dank im voraus!
PS: Bildmaß 85x85 cm
habe ein interessantes Gemälde erworben.
So wie ich es interpretiere richtet es sich wohl gegen die Staatsgewalt der DDR ???
Kennt jemand den Künstler oder weiß an wem ich mich wenden könnte.
Vielen Dank im voraus!
PS: Bildmaß 85x85 cm
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Glaub nicht, dass das aus der DDR ist. Unsere Bullen sahen anders aus.. 

Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Ich vermute eine Herkunft in der linken Szene Westberlins oder Westdeutschlande in den 1970er Jahren. Handwerklich nicht so schlecht gemacht, evtl. dienten Pressefotos als Vorlage? Künstlerisch würde ich es in die Wunstabteilung und da in die Scheußelecke stellen (Bildseite zur Wand)...
(meine Meinung).

Gruß Gerümpel
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
kannst Du mal bessere Fotos einstellen, die man gut vergrössern kann um Details zu erkennen?
Oft hilft es schon unten auf das blaue (P Bild hinzufügen) zu klicken und dort die Fotos einzustellen.
Oft hilft es schon unten auf das blaue (P Bild hinzufügen) zu klicken und dort die Fotos einzustellen.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 338 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-