Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

5x Guyer Oelbildchen

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

5x Guyer Oelbildchen

Beitrag von Pikki Mee »

NAbend,

mal wieder sehr hübsch :)

menno - es tauchen immer mehr Bilder mit dem Namen auf... dass da keiner was weiß? :roll:

[Gäste sehen keine Links]

aber da, jetzt ;-) [Gäste sehen keine Links] >> Professor W. Guyer war Lehrer an der Handelsschule in Winterthur. Ich schwärm(?te für ihn). In seinen Ferien (?malte) er Bilder. Meine Schwester wollte mir eines schenken, aber der Preis war zu hoch <<

Dann mach Dich vielleicht mal ran 8)

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

5x Guyer Oelbildchen

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Vielleicht dieser Guyer?
Hej,
da hab ich auch reingeguckt, aber genau den nicht verlinkt, weil mir das trotz Lehrer zu wenig an Überdeckung aufgrund der recht vollständig genannten Lebensdaten/Tätigkeiten erschien; regional ist das zwar die gleiche Ecke, aber Rorschach ist eben nicht Winterthur :roll:

Wenn man in der Volltextsuche zu Guyer gleich den nächsten Punkt 9 ansieht >> Weit verbreiteter Familienname im Kt. Zürich. << [Gäste sehen keine Links] ... tja, auch eben deshalb... ;-) ...da könnte auch die Suche nach möglichen Nachfahren schwierig werden.

Da müsste man m.E. ev. eher mal schauen, welche Schule Ende der 1930er/Anfang 40er in Winterthur als Handelsschule bezeichnet wurde und da oder bei einem Nachfolgeinstitut nachhaken, ob es Aufzeichnungen über die ehemaligen Professoren/Dozenten gibt...

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

5x Guyer Oelbildchen

Beitrag von Pikki Mee »

goodie... mir gefällt das andere mit dem Röhricht vor dem See und die Berge im Dunst dahinter farblich und vom Aufbau her eher sogar noch besser :)

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

5x Guyer Oelbildchen

Beitrag von Pikki Mee »

...fein :D ...aber Berge kommen mir auch definitiv nicht mehr an die Wand...
versuche gerade auf einen Störtenbecker zu sparen :roll: ;-) 8)

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

5x Guyer Oelbildchen

Beitrag von Pikki Mee »

ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Meine Wände ... total voll
... meine nicht, aber hab auch erstens sowieso kaum welche ;-) bzw. zweitens irgendwo freie :P ... daher auch nur ganz wenige kleine Bilder und meist Graphiken aufgehängt ... und das mit den erschwinglichen Preisen und vielen Gelegenheiten für doch richtig nette, regionale Sächelchen wie Du sie da hast, gibt es hier auch so fast nicht :| ... entweder ist es Murks oder... nun ja

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

5x Guyer Oelbildchen

Beitrag von Pikki Mee »

... hihi... gut so :D ... wenn schon, denn schon! Denke, die Bilder sprechen aber, obwohl nun (vermutlich bekanntermaßen) Laienarbeiten, allesamt für sich... die reduzierte, aber sichere Technik, der gute Umgang mit Licht und die Betrachtungsweise hat was Spezielles an sich, hat auch einen hohen Wiedererkennungswert... selbst die beiden kleinen Studien der Felsen der ? Meeresküste (wo war er denn da? was ging mit Reisen Anfang der 1950er) lösen bei mir zumindest Assoziationen aus ... Rochers de la Bocca oder auch das Cap Ferrat vgl. [Gäste sehen keine Links] oder [Gäste sehen keine Links] ... kann natürlich aber auch an einem Schweizer See sein ;-)

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Mittwoch 10. Mai 2017, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“