Glasvasen- wer kennt Hersteller/ Alter...
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Fantasylvia Offline
- Neuling
Hallo beisammen,
Wer kann mir über diese Vasen nützlich Details nennen?
Herzlichen Dank für eure Bemühungen
[Gäste sehen keine Links]
Wer kann mir über diese Vasen nützlich Details nennen?
Herzlichen Dank für eure Bemühungen
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Fantasylvia,
Du hast 2 'Satin Glas' Vasen die mich von der Form her an russischen Art Glas erinnern. Vielleicht von 'Azerbaijan' um sicher zu sein muss ich mal etwas weiter danach sehen.
Bis dann.
rw
Du hast 2 'Satin Glas' Vasen die mich von der Form her an russischen Art Glas erinnern. Vielleicht von 'Azerbaijan' um sicher zu sein muss ich mal etwas weiter danach sehen.
Bis dann.
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Fantasylvia Offline
- Neuling
Danke für die hilfreiche Antwort!
Kannst Du einschätzen, ob es sich um original Vasen handelt oder es Nachahmung sind?
Würde sie gerne verkaufen, kann aber nicht einschätzen, ob es einen Markt dafür gibt
Kannst Du einschätzen, ob es sich um original Vasen handelt oder es Nachahmung sind?
Würde sie gerne verkaufen, kann aber nicht einschätzen, ob es einen Markt dafür gibt

- rw Verified Offline
- Experte
Obwohl Deine Vase sehr Ähnlichkeiten hat mit der Russischen Vase die ich letztes jahr im Geschäft hatte,vermute ich, dass deine in der schlesischen oder böhmischen Region der ehemaligen Tschechoslowakei gemacht wurde. Diese Bereiche hatten die besten materiellen Ressourcen für die Glasherstellung wie Kieselsäure, Kalkstein und Kali und eine große Mehrheit der europäischen Kunst Glas wurde in diesen Bereichen gemacht.
Alter ist schwer zu bestimmen, ohne eine Hersteller Marke oder Kleber, und Art Glas wird noch heute hergestellt, da es auch noch heute gewünscht ist. Deine Vase ist frei geblasen und dann in Form geformt.
Die Unterseite zeigt eine unpolierte Pontilnarbe. Wenn dies eine frühe Vase wäre, wäre es in der Zeit von 1900 bis 1930 gemacht worden. Bestimmte Macher wie Kralik oder Rindskopf haben Wert für Kunstsammler, aber da ich den Hersteller nicht identifizieren kann ist es schwierig einen Wert zu geben.
Grüsse
rw
Alter ist schwer zu bestimmen, ohne eine Hersteller Marke oder Kleber, und Art Glas wird noch heute hergestellt, da es auch noch heute gewünscht ist. Deine Vase ist frei geblasen und dann in Form geformt.
Die Unterseite zeigt eine unpolierte Pontilnarbe. Wenn dies eine frühe Vase wäre, wäre es in der Zeit von 1900 bis 1930 gemacht worden. Bestimmte Macher wie Kralik oder Rindskopf haben Wert für Kunstsammler, aber da ich den Hersteller nicht identifizieren kann ist es schwierig einen Wert zu geben.
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- rw Verified Offline
- Experte
Doch noch eine gefunden, sehr bemalt aber wenn man das gemalte ignoriert sieht man das gedrückte glas. Preis meines Erachtens ein Wunsch Preis
Vermutung des Verkäufer Moser Glas. Anfang des 20. Jahrhunderts
Grüsse
rw

Vermutung des Verkäufer Moser Glas. Anfang des 20. Jahrhunderts
Grüsse
rw
- Fantasylvia Offline
- Neuling
Herzlichen Dank für die Hilfe und ganz viele liebe Grüße nach Ontario! [smilie=happy.gif]
- rw Verified Offline
- Experte
gerne geschehen und vielen Dank für den netten Gruss 
MfG
rw

MfG
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 185 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uli_58
-
-