Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Auch ich brauch Hilfe !!!

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• peggykl66 Offline

Auch ich brauch Hilfe !!!

Beitrag von peggykl66 »

Habe hier ein Uralt Service von meiner Uroma.Kann mir jemand sagen um welche Marke es sich handelt und was es eventuell wert ist? Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.Das Zeichen auf den Unterteller ist entweder ein U oder W.Kann auch sein das ich es falsch halte.Unter jeder Tasse ist nochmal außer der Zahl ein Kreutz eingeritzt.Auf dem Blumenmotiv sind in jeder Blüte noch erhabene Punkte.Alle Teile sind mit Goldrand.Sieht echt noch super aus.
Kann mit hier jemand helfen?????
Vielen Dank im vorraus.P.Klein
Zuletzt geändert von peggykl66 am Mittwoch 17. September 2008, 18:53, insgesamt 4-mal geändert.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Peggy,

der Stempel im Foto ist recht unscharf, kannst Du es noch einmal versuchen ?

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • peggykl66 Offline

Beitrag von peggykl66 »

Werd es mal versuchen.Sieht aus wie ein kleines w in Altdeutsch aus.
Lg.P.K.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

es gibt leider fast 30 "w" sie sind alle ein kleines bischen anders darum ist es wichtig ein klares Bild zu sehen. Vielleicht kannst Du es genau zeichnen und dann fotografieren.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • peggykl66 Offline

Beitrag von peggykl66 »

Ja,klar.Auf die Idee hätte ich auch selbst drauf kommen können!!!Mach ich sofort :-)
  • peggykl66 Offline

Beitrag von peggykl66 »

:?
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hilfe bei Delfter Portelanvase
      Antworten: 3
      von Stefanp » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten