Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der mir etwas zu diesem Besteck sagen kann. Möglicherweise kann mir ja hier jemand weiterhelfen:
Wir haben haben das Besteck auf den Bilder als Nachlass erhalten. Wir haben aber keine Ahnung wobei es sich dabei handelt. Die "Marke" heißt"Pfeiffen-Männchen Verbürgen Qualität" mit zwei sitzenden, aneinander lehnenden pfeifferauchenden Männchen. Ich selber habe das noch nie gehört und bei Google finde ich auch nichts dazu. Auf der Rückseite der Teile steht "Mangasil" sowie das Emblem dieser Marke. Wenn es silber wäre, würde ja 900 oder so irgendwo geprägt stehen. Vll ist es aber einfach nur wertlos.
Freundliche Grüsse
PWing
[Gäste sehen keine Links]
Besteck Pfeiffenmännchen Mangasil
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wenn man neu in ein Forum kommt sollte man zumindest die Forenregeln (7b) lesen, bevor man etwas postet:
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
@Willi hat es schon gesagt: wir besprechen im Forum grundsätzlich nichts, was bereits irgendwo im Angebot steht... aber man kann auch hier eine Suchfunktion nutzen.. zu Mangasil erscheint dann u.a. ein Beitrag, in dem unten schon mal ein Hinweis ist http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... sil#p48042
- welches guugel benutzt Du denn
.. meines sagt [Gäste sehen keine Links]&*
*Pikki*
@Willi hat es schon gesagt: wir besprechen im Forum grundsätzlich nichts, was bereits irgendwo im Angebot steht... aber man kann auch hier eine Suchfunktion nutzen.. zu Mangasil erscheint dann u.a. ein Beitrag, in dem unten schon mal ein Hinweis ist http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... sil#p48042
und da sei mir doch die Frage gestattet

*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von el tesoro
-
-
-
- 5 Antworten
- 839 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 4 Antworten
- 471 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
alter Silber Fisch / Ständer Halter für Besteck ? Punze & Bewandtnis ?
von deichgeissbock » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 10 Antworten
- 889 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von deichgeissbock
-
-
-
- 0 Antworten
- 501 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von siAggold
-