Genau, Petersburger Hängung

Mangels behängbaren Wänden hier bot sich das an. Und das Hängesystem ist sehr praktisch. Felxibel, und man muss nicht die ganze Wand zernageln.
Kann gern mal etwas zeigen, das mir besonders gefällt oder etwas Besonderes bedeutet. Das erste ist eine Parforcejagd von Bruno Krauel. Gefunden bei einem Hausräumungs-Trödler. Von diesen Bildern hat Krauel ziemlich viele gemalt. Was mich dabei erstaunt, ist, dass man seine Gemälde fast hinterhergeschmissen kriegt. Dabei finde ich die Qualität hervorragend. Finde, dem Maler würde etwas mehr Würdigung/Respekt gebühren.
Das zweite war ein kleiner Glücksfall. Die Mühle am Bach habe ich bei Ricardo gefunden. Der Verkäufer konnte die Signatur nicht entziffern. Mir ist es dann gelungen, und es stellte sich heraus, dass es von Franz Barbarini ist, ein bekannter Wiener Maler. Leider ist das Bild - so sehe ich das zumindest - stark ausgegilbt. Hat wohl mal in einem Raucherhaushalt gehangen. Weiss jemand von euch, was ich in die Hand nehmen müsste, dieses ca 60x90cm grosse Ölgemälde reinigen, resp. den Firnis ersetzen zu lassen?
Auf das dritte bin ich ein bisschen stolz. Gefunden in einem deutschen Auktionshaus. Ein Giovanni Bragolin. Nichts Hochpreisiges, aber um seine Bilder rankt sich die abenteuerliche Legende, dass die Häuser niederbrennen, in denen man ein weinendes Kind von Bragolin aufhängt. Nur das Bild bleibt dabei unversehrt. Urban legend halt. Glück gehabt, meine Bude steht noch

Ich finde das Bild fantastisch, auch wenn ich sonst nicht besonders viel mit derlei Sujets anfangen kann.
LG
Andy

- zz_krauel.jpg (229.06 KiB) 246 mal betrachtet

- zz_barbarini.jpg (205.78 KiB) 246 mal betrachtet

- zz_bragolin.jpg (223.61 KiB) 246 mal betrachtet