Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gebirgslandschaft

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Hobbysammler Offline
  • erfahrenes Mitglied

Gebirgslandschaft

Beitrag von Hobbysammler »

guten abend in die runde

dieses grosse gemälde habe ich geschenkt erhalten. ich finde es ungemein dekorativ, auch wenn der maler vielleicht nicht akademisch geschult war. über den urheber habe ich nichts herausgefunden. aber vielleicht kann jemand von euch eruieren, welchen landschaftsausschnitt hier zu sehen ist? diese art (walser) hütten gibt es hauptsächlich in der schweiz, in italien und österreich. aber vielleicht erkennt jemand von euch die markante bergkuppe?

LG
andy

buergel1.jpg
buergel1.jpg (131.12 KiB) 332 mal betrachtet
buergel.jpg
buergel.jpg (137.75 KiB) 332 mal betrachtet
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
  • Hobbysammler Offline
  • erfahrenes Mitglied

Gebirgslandschaft

hallo ein ehemaliges Mitglied. stimmt, bei ebay habe ich das bild auch entdeckt. ist da mal angeboten worden, danach bei einem trödler gelandet. versehentlich habe ich dieses foto hier reingestellt. seit einiger zeit hängt das bild aber an meiner wand. hier das "richtige" foto :)

ich dachte mal an die gegend um seefeld. aber es könnte auch ein unbedeutendes seitental ganz woanders sein... na, vielleicht kommt ich irgendwann mal plötzlich drauf.
buergel3.jpg
buergel3.jpg (124.69 KiB) 282 mal betrachtet
  • Gast Offline

Gebirgslandschaft

Beitrag von Gast »

Oh wie schön - sogar in Petersburger Hängung und mit Galerie System 8) ;-)

In der Tat wechseln manche Bilder recht fix den Besitz und es tauchen in den Weiten des Webs immernoch Offerten vom schon längst gekauften Bild auf :roll:
  • Hobbysammler Offline
  • erfahrenes Mitglied

Gebirgslandschaft

Genau, Petersburger Hängung :-) Mangels behängbaren Wänden hier bot sich das an. Und das Hängesystem ist sehr praktisch. Felxibel, und man muss nicht die ganze Wand zernageln.

Kann gern mal etwas zeigen, das mir besonders gefällt oder etwas Besonderes bedeutet. Das erste ist eine Parforcejagd von Bruno Krauel. Gefunden bei einem Hausräumungs-Trödler. Von diesen Bildern hat Krauel ziemlich viele gemalt. Was mich dabei erstaunt, ist, dass man seine Gemälde fast hinterhergeschmissen kriegt. Dabei finde ich die Qualität hervorragend. Finde, dem Maler würde etwas mehr Würdigung/Respekt gebühren.

Das zweite war ein kleiner Glücksfall. Die Mühle am Bach habe ich bei Ricardo gefunden. Der Verkäufer konnte die Signatur nicht entziffern. Mir ist es dann gelungen, und es stellte sich heraus, dass es von Franz Barbarini ist, ein bekannter Wiener Maler. Leider ist das Bild - so sehe ich das zumindest - stark ausgegilbt. Hat wohl mal in einem Raucherhaushalt gehangen. Weiss jemand von euch, was ich in die Hand nehmen müsste, dieses ca 60x90cm grosse Ölgemälde reinigen, resp. den Firnis ersetzen zu lassen?

Auf das dritte bin ich ein bisschen stolz. Gefunden in einem deutschen Auktionshaus. Ein Giovanni Bragolin. Nichts Hochpreisiges, aber um seine Bilder rankt sich die abenteuerliche Legende, dass die Häuser niederbrennen, in denen man ein weinendes Kind von Bragolin aufhängt. Nur das Bild bleibt dabei unversehrt. Urban legend halt. Glück gehabt, meine Bude steht noch :-D Ich finde das Bild fantastisch, auch wenn ich sonst nicht besonders viel mit derlei Sujets anfangen kann.

LG
Andy
zz_krauel.jpg
zz_krauel.jpg (229.06 KiB) 241 mal betrachtet
zz_barbarini.jpg
zz_barbarini.jpg (205.78 KiB) 241 mal betrachtet
zz_bragolin.jpg
zz_bragolin.jpg (223.61 KiB) 241 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe