Porzellanfigur aus Italien/Capodimonte?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Vecordia Offline
ich löse gerade die Wohnung meiner Uroma auf. Dabei bin ich auf verschiedenes Porzellan gestoßen. Eine Figur macht mir dabei großes Kopfzerbrechen, obwohl sie ein Siegel hat und auch sowas wie ein Zertifikat.
Ich habe schon einiges Zeit bei Google investiert aber obwohl ich ihren Namen und die Kollektion kenne, werde ich irgendwie nicht fündig, was einen ungefähren Wert angeht. Ich weiß auch, dass dieser nicht dem tatsächlichen entspricht, weil meine Oma ihr zwei Zehen gebrochen hat. Beide sind vorhanden. Einer klebt noch, der andere liegt vor. Ich mach da nichts dran, auch wenn ich glaube, dass man die Klebereste leicht entfernen und das ganze sehr viel ordentlicher wieder ankleben kann, da ich keine Fachfrau bin.
Die Figur ist insgesamt sehr schön gearbeitet. Bilder hänge ich an.
Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
begrüße Dich im Forum

Da erstmal die Homepage für alle zur Info [Gäste sehen keine Links] Flavia Porcellane; deren Modelleur heißt Giovanni Barbetta. Auf Grund der Marke kann man wohl davon ausgehen, dass sie bei Capodimonte fertigen lassen.
Im Katalog Classic ist die Figur drin, S. 14/15 [Gäste sehen keine Links] - Nr. 528A, die bemalte Version, was auch der Nummer auf Deinem Etikett entspricht ... es gibt sie also aktuell noch.
Eine Möglichkeit für eine Eingrenzung wäre z.B. zur Sicherheit den Neupreis da anzufragen. Ansonsten findet sich wirklich sehr wenig zu Figuren der Firma unter ihrer eigenen Bezeichnung (exakt Deine hab ich sonst auch nirgendwo gesehen); am meisten noch Engelchen und religiöse Statuetten - aber das hat wahrscheinlich auch eher damit zu tun, das Verkäufer sie vermutlich als (das bekanntere) Capodimonte anbieten... und aus der Menge da was konkret 'rauszufischen' ist kaum möglich... aber vielleicht solltest Du Dir davon auch verkaufte Figuren zum Vergleich ansehen [Gäste sehen keine Links]
Für vergleichbar große Stücke wie Deins als Flavia oder Barbetta angeboten rangieren Angebote zwischen ca. 20 - 115 € bzw. Verkäufe zwischen 10 und 90 €; die meisten aber eher zwischen 30 und 50 (gesehen auf ebey IT, DE, COM, etsy, dawanda etc.) Angesichts der Beschädigung, weiß ich da auch nicht so recht... wer sammelt, und relativ viel Geld auszugeben bereit ist, greift da wohl eher auf Neuware, als auf was nicht Intaktes zurück, um seine Kollektion zu vervollständigen...
*Pikki*
[fade]Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr[/fade]
- Vecordia Offline
Dann werden wir sie einfach an jemand weitergeben, der sich auch mit gebrochenen Zehen an ihr erfreut!
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
gern geschehen... und das, was Du schreibst, ist wohl die beste & netteste Idee dazu

*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 663 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Stuart
-