Umfrage: Welches Besteckdekor ist das schönste?

Wertschätzungen und Dekor- bzw. Hersteller Bestimmung von Silberbesteck.
Sie suchen ein bestimmtes Besteck, oder wissen Sie nicht wie das Dekor Ihres Silberbestecks heißt?
Gesperrt

Welches Besteckdekor ist das schönste?

Jugendstil mit floralem oder figürlichem Dekor
30
20%
Jugendstil mit geometrischem Dekor
41
27%
Art Deco Bestecke mit strenger Form
22
15%
Das klassische Barockdekor
12
8%
Augsburger Faden
8
5%
Spaten oder Baguette Form
9
6%
Gerade Formen aus den 50ern
4
3%
Typische 60/70er Jahre Bestecke
7
5%
Bestecke mit üppigem Rokoko Dekor
10
7%
Alles im Chippendale Stil
7
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 150

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2097
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 1026
Wohnort: Gelsenkirchen

Umfrage: Welches Besteckdekor ist das schönste?

Beitrag von rup » Donnerstag 31. August 2006, 12:31

Hallo miteinander,

Geschmäcker sind ja verschieden, aber es interessiert mich doch
was allgemein beliebt ist.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, vielleicht auch mit einem Foto des Dekors.

Viele Grüsse
rup

Andy H
aktives Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:04
Reputation: 38

Beitrag von Andy H » Donnerstag 31. August 2006, 12:48

Ich sammle zwar kein Silberbesteck, aber, da mein Sammelgebiet Jugendstil/Art Deko ist, mußte ich Jugendstil wählen.
Nach meiner Meinung gibt es keinen schöneren Stil.

Andy

Freue mich aber schon auf die anderen Bilder. :)

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6137
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3297
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 31. August 2006, 20:29

hier sind bilder von 2 von meinen vielen Besteck. Jeder Dinner Gast bekommt ein anderes Besteck. Es macht oft fuer eine interessante Unterhaltung. Auch ich bin ein Sammler von Art Deko/ Jugendstil. Doch gefaellt mir der schlichte Stil von Art Deko sehr, so hab ich fuer Art Deko gewaehlt.

Viele Gruesse
rw



Gäste sehen keine Links

Gäste sehen keine Links


Gäste sehen keine Links

ABro
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Montag 28. August 2006, 13:21
Reputation: 1

Beitrag von ABro » Freitag 8. September 2006, 10:40

Hallo rw,

das is ne super Idee, jedem Gast ein anderes Besteck zu geben! Das sieht bestimmt klasse aus! Würde ich sofort nachmachen, wenn ich die Möglichkeit hätte :D

Ich persönlich habe ein 800er hartversilbertes Besteck 1972 geschenkt bekommen. Es ist das "Zürich" von WMF und komplett für 12 Personen vorhanden. Es ist eigentlich sehr schön, aber ich benutze es wenig. Vielleicht verkaufe ich es irgendwann und fang dann an, einzelne Besteckteile zu sammeln... Die Idee find ich wirklich gut!!!

Grüßle

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6137
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3297
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Freitag 8. September 2006, 15:34

Schoen das die Idee dir gefaellt,

ich gehe damit auch noch etwas weiter und sammel das passende Geschirr. So wie Art Deco Besteck mit Art Deco Geschir. Jugendstil Besteck mit Jugendstil Geschirr zbs. Nur muss man aber auf passen das die Farben am Geschirr die selben sind und der Dekor mit einander passt. Das Sammeln damit geht aber sehr langsam da ich ja nach antik Stuecke suche.

Dein Besteck ist auch ein sehr schoenes, es ist ja schade das es selten benutzt wird.

Freundliche Gruesse
rw

ABro
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Montag 28. August 2006, 13:21
Reputation: 1

Beitrag von ABro » Freitag 8. September 2006, 22:47

Hallöle,

das ist absolut genial und ein sehr schönes Hobby, auch wenns mal länger dauert, bis etwas passendes gefunden ist!
Wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg beim ergänzen Deiner Teile.

Grüßle!

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6137
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3297
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Samstag 9. September 2006, 02:27

Vielen Dank ABro

Wenn ich alle Teile gefunden habe, werde ich versuchen ein Foto davon zu machen und hier einstellen.

Freundliche Gruesse
rw

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2097
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 1026
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Freitag 22. September 2006, 21:00

so langsam ist ja ein erster trend zu erkennen und so verschieden sind die geschmäcker anscheindend doch nicht :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Silberbesteck“