Umfrage: Welches Besteckdekor ist das schönste?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Umfrage: Welches Besteckdekor ist das schönste?
Geschmäcker sind ja verschieden, aber es interessiert mich doch
was allgemein beliebt ist.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, vielleicht auch mit einem Foto des Dekors.
Viele Grüsse
rup
- Andy H Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Viele Gruesse
rw
[Gäste sehen keine Links]
- ABro Offline
das is ne super Idee, jedem Gast ein anderes Besteck zu geben! Das sieht bestimmt klasse aus! Würde ich sofort nachmachen, wenn ich die Möglichkeit hätte

Ich persönlich habe ein 800er hartversilbertes Besteck 1972 geschenkt bekommen. Es ist das "Zürich" von WMF und komplett für 12 Personen vorhanden. Es ist eigentlich sehr schön, aber ich benutze es wenig. Vielleicht verkaufe ich es irgendwann und fang dann an, einzelne Besteckteile zu sammeln... Die Idee find ich wirklich gut!!!
Grüßle
- rw Verified Offline
- Experte
ich gehe damit auch noch etwas weiter und sammel das passende Geschirr. So wie Art Deco Besteck mit Art Deco Geschir. Jugendstil Besteck mit Jugendstil Geschirr zbs. Nur muss man aber auf passen das die Farben am Geschirr die selben sind und der Dekor mit einander passt. Das Sammeln damit geht aber sehr langsam da ich ja nach antik Stuecke suche.
Dein Besteck ist auch ein sehr schoenes, es ist ja schade das es selten benutzt wird.
Freundliche Gruesse
rw
- ABro Offline
- rw Verified Offline
- Experte