Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Meeresschlacht E. Arns 1963

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Andrea-nrw Offline

Beitrag von Andrea-nrw »

Moin ihr lieben Experten,

habe hier ein wunderschönes (bestimmt nicht objektiv da ich mich etwas darin verliebt habe) Bild welches in Öl gemalt ist

Das Bild hat ein paar kleine Macken (siehe Detailfoto) und keinen Rahmen. Auch scheint das "Leinen?) an einer Stelle ausgebeult zu sein. Dies ist auf dem Foto der Rückseite zu erkennen.

Finde dieses Bild echt "bemerkenswert". Es soll wohl eine niederländische Seeschlacht darstellen (bitte um Korrektur falls falsch)

Dieses Bild hat eine B 104,5 cm x H 83 cm und ist ungerahmt.

Habe das I-Net schon durchsucht aber kann den Maler E. Arns 1963 nicht finden. Wäre sehr enttäuscht wenn sich Malen nach Zahlen rausstellt, aber bitte ihr Lieben, keine falsche Scham. Ich mag es dennoch ;-)

Kann mir eine(r) von Euch nen bißchen über das Bild erzählen. Wüsste gerne wer der Maler ist, was er sonst noch so gemalt hat und ob dieses ein Laienprojekt oder tatsächlich Kunst ist.

Vielen lieben Dank im Voraus
LG Andrea
Der Dateianhang 1_Meeresbild_1.JPG existiert nicht mehr.
1_Meeresbild_1.JPG
1_Meeresbild_1.JPG (228.67 KiB) 741 mal betrachtet
1_Meeresbild_2.JPG
1_Meeresbild_2.JPG (131.15 KiB) 741 mal betrachtet
1_Meeresbild_3.JPG
1_Meeresbild_3.JPG (218.6 KiB) 741 mal betrachtet
1_Meeresbild_6.JPG
1_Meeresbild_6.JPG (169.79 KiB) 741 mal betrachtet
1_Meeresbild_7.JPG
1_Meeresbild_7.JPG (202.43 KiB) 741 mal betrachtet
1_Meeresbild_9b.JPG
1_Meeresbild_9b.JPG (111.08 KiB) 741 mal betrachtet
Der Dateianhang 1_Meeresbild_2.JPG existiert nicht mehr.
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Willi »

Hallo! Es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass es hier tatsächlich eher um ein Hobbykunstwerk handelt.
  • Andrea-nrw Offline

Beitrag von Andrea-nrw »

Hier die Fotos noch einmal etwas bearbeitet - etwas grösser
Meeresbild_1.jpg
Meeresbild_2.jpg
Meeresbild_3.jpg
Meeresbild_4.jpg
Meeresbild_5.jpg
Meeresbild_6.jpg
Meeresbild_7.jpg
Meeresbild_8.jpg
  • Andrea-nrw Offline

Beitrag von Andrea-nrw »

Hallo Willi,

woran machst du das aus?

LG Andrea
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea,

Dein Bild ist in sich nicht ganz stimmig gemalt und wirkt wie aus dem Leistungskurs Abiturjahrgang 1963. Sicher mit guten Vorsätzen gemalt worden - aber die Wirkung einer stimmigen Seeschlacht wird nicht erreicht.
Das mag der Maler seinerzeit anders gesehen haben -

Dir gefällt das Bild und Du hast es hängen - erfreue Dich daran :)

Eine genaue Bestimmung vom Künstler wird wohl nur schwer möglich sein - vielleicht war das ein talentierter Hobbymaler, gar ein Autodidakt oder ein Möbelkunst Maler (Menschen die Bilder en groß für Dekorationen im Möbelhaus malen).

Lasse einen passenden Rahmen dazu machen, festige die abblätternden Farbschichten und schaue es gerne an. ;-)
  • Andrea-nrw Offline

Beitrag von Andrea-nrw »

Hallo Harry,

na das ist doch eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann ;-) Kunstverständnis ist wohl nicht so meins :-)

Danke für die nette Erklärung zur "Unstimmigkeit"

Mag es - aber auch schön wenn ich weiß dass ich da kein Juwel habe. Würde sonst nicht zu mir passen ;-)

LG Andrea
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,
Willi hat geschrieben: tatsächlich eher um ein Hobbykunstwerk handelt.
Andrea-nrw hat geschrieben: woran machst du das aus?
3rd gardenman hat geschrieben: die Wirkung einer stimmigen Seeschlacht wird nicht erreicht.
@Willy hat recht, aber letzteres Zitat ist natürlich schon etwas fraglich ;-) , da der eigentliche, ursprüngliche Künstler sich wohl bei der Komposition was gedacht haben könnte...

... vielleicht kann ich da etwas Licht reinbringen - es ist wohl eine Nachempfindung (Kopie wäre zuviel gesagt) eines Gemäldes von
Willem van de Velde d. Jüngeren vgl.
[Gäste sehen keine Links] (Link bitte kopieren, geht nicht automatisch)

>> The capture of the ‘Royal Prince’, 13 June 1666. etwa 1666-1670. Öl auf Leinwand . 58,5 × 81 cm. Amsterdam, Rijksmuseum Amsterdam. <<

und [Gäste sehen keine Links]

Zu dem Maler Deines Bildes findet sich als Künstler nichts... ob dem auf andere Art nachgehen Sinn macht ... (?)

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Donnerstag 2. März 2017, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
  • Willi Offline

Beitrag von Willi »

Hallo Andrea!
Ich wollte dir die Freude an dem Bild nicht nehmen, darum habe ich mich mit Details zurückgehalten - es wurde aber von Pikki und Harry trefflich ausgedrückt. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters - darum hänge es dir an die Wand und erfreue dich daran!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kennt die Bedeutung dieses versilbert/vergoldeten Messingstabes ano 1963
      von 123 Osterhasen » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️‍♀️🔍
    • 10 Antworten
    • 1135 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“