Pariser Strassenszene
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Hobbysammler Offline
- erfahrenes Mitglied
Pariser Strassenszene
liebe leute
für nen appel und n ei habe ich heute dieses hübsche bild mit echtvergoldetem rahmen auf einem trödelmarkt gekriegt. meines wissens wurden diese pariser strassenszenen vor allem in den 80ern haufenweise angefertigt und in den souvenirläden und kleinen galerien vor ort verkauft.
ich glaube aber auch zu wissen, dass es sich bei dieser art malerei nicht nur um billige massenware handelt, sondern dass diese gemälde aus den pariser strassen durchaus eine künstlerische qualität (so sehe ich es selber auch bei diesem beispiel) und somit auch eine nachfrage haben auf dem markt, wenn man sie denn verkaufen möchte. ich bin mir übrigens nicht sicher, ob es sich um öl oder acryl auf leinwand handelt...
hat jemand von euch erfahrung/ahnung bezüglich dieser art gemälde? die signatur kann ich nicht entziffern, gehe aber davon aus, dass es einer von vielen malern zu der zeit ist, den man nicht wirklich kennt.
es grüsst euch
andy
für nen appel und n ei habe ich heute dieses hübsche bild mit echtvergoldetem rahmen auf einem trödelmarkt gekriegt. meines wissens wurden diese pariser strassenszenen vor allem in den 80ern haufenweise angefertigt und in den souvenirläden und kleinen galerien vor ort verkauft.
ich glaube aber auch zu wissen, dass es sich bei dieser art malerei nicht nur um billige massenware handelt, sondern dass diese gemälde aus den pariser strassen durchaus eine künstlerische qualität (so sehe ich es selber auch bei diesem beispiel) und somit auch eine nachfrage haben auf dem markt, wenn man sie denn verkaufen möchte. ich bin mir übrigens nicht sicher, ob es sich um öl oder acryl auf leinwand handelt...
hat jemand von euch erfahrung/ahnung bezüglich dieser art gemälde? die signatur kann ich nicht entziffern, gehe aber davon aus, dass es einer von vielen malern zu der zeit ist, den man nicht wirklich kennt.
es grüsst euch
andy
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
- Gast Offline
Pariser Strassenszene
Hallo Andy,
willkommen im Forum
Dein Bild ist zwar gemalt und durchaus von eigenständigem Reiz - jedoch gibts solche Bilder aus Paris zuhauf. So gut wie jeder Tourist hat sich mindestens ein Oelbild aus Paris mitgenommen - Bilder in der Art werden in Hausratverwertungshöfen für kleines Geld angeboten. Meistens ist der Rahmen wertvoller und kann für andere Gemälde verwendet werden.
Meiner Ansicht nach hast Du mit dem Kaufpreis den tatsächlichen Wert des Bildes bezahlt.
willkommen im Forum

Dein Bild ist zwar gemalt und durchaus von eigenständigem Reiz - jedoch gibts solche Bilder aus Paris zuhauf. So gut wie jeder Tourist hat sich mindestens ein Oelbild aus Paris mitgenommen - Bilder in der Art werden in Hausratverwertungshöfen für kleines Geld angeboten. Meistens ist der Rahmen wertvoller und kann für andere Gemälde verwendet werden.
Meiner Ansicht nach hast Du mit dem Kaufpreis den tatsächlichen Wert des Bildes bezahlt.
- Hobbysammler Offline
- erfahrenes Mitglied
Pariser Strassenszene
hallo harry, danke dir. ja, ich denke schon auch, dass diese art bilder massenweise im umlauf sind, da schon eher touristenware als wirklich sammelwürdig, geschweige denn wertvoll. aber ich denke, zum Preis von ungefähr einer Pizza (:-D) ist es dennoch nicht überbezahlt und macht sich jedenfalls sehr schön an einer weissen wand 
LG
andy

LG
andy
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
- Gast Offline
Pariser Strassenszene
Servus Andy,
klar, wenn Dir das Bild gut gefällt - kannst Du mit dem Aufhängen und Geniessen beim Anschauen nichts Besseres machen.
Bilder sind in erster Art zum anschauen und sich daran erfreuen gedacht - der Handelswert kommt erst sehr viel später.
klar, wenn Dir das Bild gut gefällt - kannst Du mit dem Aufhängen und Geniessen beim Anschauen nichts Besseres machen.
Bilder sind in erster Art zum anschauen und sich daran erfreuen gedacht - der Handelswert kommt erst sehr viel später.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Pariser Strassenszene
NAbend,
nun - immerhin ist es ein hübsches Bild des ältesten Bistros - eine Legende
[Gäste sehen keine Links] und hat auch einen wiki-Eintrag [Gäste sehen keine Links]
Es hat eine Signatur und André ist doch auch sowas wie ein Namensvetter von Dir
... vielleicht offenbart sich das Lang~ oder Leng~ ja doch irgendwann noch
*Pikki*
nun - immerhin ist es ein hübsches Bild des ältesten Bistros - eine Legende

Es hat eine Signatur und André ist doch auch sowas wie ein Namensvetter von Dir

*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-