Moin,
da steht G. Tarantino, ja... aber ... der von Dir genannte Künstler mit den Lebensdaten hat nach diesem Verzeichnis etwas andere Sachen gemacht vgl.
[Gäste sehen keine Links]
die andere Listung ist die
Insofern fände ich eben auch genau diese Zuordnung ebenfalls seltsam...
[Gäste sehen keine Links].. finde aber bisher noch keine plausible Erklärung.. weiß nicht ob es sich da um ein und denselben Künstler handelt
Zu Deinem Bild habe ich weitere Ansichten gefunden
[Gäste sehen keine Links] ... Variante mit dem Zusatz 'Milano 1974'
[Gäste sehen keine Links] Drucke, ohne Zusatz, andersfarbig? nicht Giuseppe zugeschrieben, aber mit denselben Lebensdaten...
Mehr in italienischen Kleinanzeigen
[Gäste sehen keine Links] meist als Lithographien angegeben
Das da eine Original-Rötelzeichnung von G. Tarantino nur mit dem Hinweis Mitte 20. Jh.
[Gäste sehen keine Links]#
Ob Dein Bild eine Original-Zeichnung sein könnte oder Druck .. das kann man so denke ich trotzdem nicht beantworten... das geht meist von Photos sowieso nicht, es sei denn sie sind extrem hochauflösend... Deine sind zum einen durch Glas gemacht, zum anderen zwar groß, aber mit schlechter Auflösung.. keine Details erkennbar... da müsstest Du mal selbst eine Lupe zur Hand nehmen und schauen, ob Du z.B. Rasterpünktchen siehst... andere Drucktechniken zeigen andere Befunde vgl. z.B. da
Dann gibt es noch die kindlichen Postkarten mit Signaturen in Großbuchstaben TARANTINO G. Bsp.
Ob es sich auch dabei wie meist angenommen, um den selben Maler handelt ??? ist irgendwie noch rätselhaft... vielleicht auch nur der selbe Name... oder G. steht für Giovanni oder Gianpaolo etc. ...
*Pikki*