Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellenmanufaktur AOFi??

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Sammlerine Offline

Porzellenmanufaktur AOFi??

Beitrag von Sammlerine »

Hallo!
Ich bin ganz neu hier und hoffe, das mir irgendjemand weiterhelfen kann.
Ich besitze 6 Porzellanbierkrüge mit Zinndeckel.Auf jedem der Krüge ist ein berittener Soldat in den unterschiedlichsten Uniformen-Vorder- und Rückseite sind jeweils gleich.Auf der Unterseite befindet sich ein rundes, goldenes Zeichen mit Krönchen und der Inschrift Aofi bavaria (es ist etwas undeutlich und dadurch schwierig zu entziffern - das "F" ist grösser und geschwungen).Die Krüge müssen schon etwas älter sein, habe sie von meinem Grossvater geerbt.
Hat irgendjemand davon schon gehört und kann mir genaueres sagen??
Vielen Dank schon mal im voraus
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo Sammlerine.

in einem Online-Auktionshaus wird derzeit u. a. ein Krug mit aofi-Marke versteigert.

Gibt es Fotos von Deinen Krügen bzw. den Marken, um vergleichen zu können?
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
  • Sammlerine Offline

Beitrag von Sammlerine »

Ja,werde morgen mal Bilder reinstellen (bin da nicht so schnell ;) !).In dem einem online Aktionshaus ( fängt mit e an und hört bay auf )hab ich schon gesucht, aber nix vergleichbares gefunden.Trotzdem Danke!!
V.G.Sammlerine
  • Jugendstiloscarwilde Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Jugendstiloscarwilde »

Hallo Sammlerine,

unter dem Suchbegriff "aofi Krug" (Beschreibung auch durchsuchen anklicken) wirst Du dort unter der Art-Nr. 360080856381 aber fündig...vielleicht kannst Du die Auktion beobachten? Ists denn die gleiche Marke, die dort abgebildet ist?
Viele Grüße

Jugendstiloscarwilde
  • Sammlerine Offline

Beitrag von Sammlerine »

Hallo!!
Der Aofi - Krug in der ebay - Versteigerung sieht komplett anders aus und auch das Zeichen auf meinen Krügen ist unterschiedlich.Habe mal versucht, ein Bild eines Kruges(Die Bilder sind auf jedem Krug verschieden) und den Stempel hier beizufügen-hoffentlich hat´s geklappt !!(diese elektronischen Teufelsmaschinen :? !!)
Gesperrt
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“