Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Auktionshaus Auctionata in Insolvenz

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

[Gäste sehen keine Links]

Hier wurde ja auch schon über das Auktionshaus diskutiert - nun ist das Haus offenbar in Insolvenz gegangen.
  • Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Tilo »

wie kommts, daß du ausgerechnet einen englischsprachigen Artikel zum Thema verlinkst?
im allgemeinen sollte für die Leser hier deutsch doch angenehmer zu konsumieren sein
wie z.b. [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
ist aber schon ne Hausnummer, 100Mio zu pulverisieren
  • wa213 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von wa213 »

Ich habe mich immer schon über die Diskrepanz zwischen den vollmundigen Ankündigungen Größtes Auktionshaus Deutschlands, erstes Online Aktionshaus etc und den Verkäufen und der oft mangelhaften Beschreibungen andererseits gewundert.

Da fehlte oft die Sorgfalt, das ist die Gefahr, wenn man sich auf externe Experten verlässt, die man auch eher nach der Devise mehr ist besser ausgesucht hat. So vertreibt man blitzschnell die Käufer, dann brechen die Verkäufe ein, man bekommt keine gute Ware mehr.
Irgendwann kommt der Punkt, wo mans den Investoren nicht mehr als Anfangsverluste verkaufen kann und der Geldhahn wird zugedreht.
Ich frag mich eher, warum da so viel investiert wurde, bevor man aufgegeben hat.
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Mir treibts grad die Tränen in die Augen, aber vor lachen. :lol:

Ich erinnere mich wie "nett" die Firma seinerzeit versucht hat in diesem und im Nachbarforum Eigenwerbung zu betreiben, ebenfalls erinnere ich mich mich mit Freude an diverse Wertschätzungen zu Testzwecken die fast alle jenseits von gut und böse lagen.

Mich wundert einzig und allein, das die "Experten" so lange durchgehalten haben, vermissen wrd ich die Truppe nicht. ;-)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ich hatte zwei der Experten bei mir im Haus, die wollten möglichst viele schöne Sachen auswählen und zur Versteigerung bringen. Anfänglich ja ganz nett - aber der sogenannte Bilderfachmann hat beim Katzenkögel und Kornbeck gewaltige Wissenslücken offenbart. Selbst nach meiner Ablehnung dort Waren einzuliefern wurde ich erheblich telefonisch bedrängt doch bitteschön unbedingt und sofort Waren einliefern zu wollen....

Verkaufte Waren wurden immer erst sehr spät mit dem Einlieferer abgerechnet, die Abzüge für normale Dienstleistungen eines Auktionshauses waren in der Branche die Höchsten weit und breit - wenn ich Sachen verkaufen will bemühe ich weiterhin Neumeister, Villa Grisebach, Herr und die Londoner Häuser. KEINESFALLS war ich bereit bei Auctionata einzuliefern - wenn auch die Experten extrem bemüht waren gute Sachen an Land zu ziehen....

Englischer Artikel ? Ganz einfach - ich habe nur die Mitteilung in englischer Sprache erhalten. Und in der Zeit und Süddeutschen Zeitung wird die Insolvenz aktuell noch nicht angezeigt.
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

nun ja, die WiWo meldet es auch [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Tilo Offline

Beitrag von Tilo »

jo, ist ja im englischen Artilel verlinkt, was ich auf sehr einen flüchtigen Blick schon gesehen hatte.
insofern versteh ich grad das Argument bzgl. "noch nicht in Zeit und SZ" nicht
muß man allerdings Werbeblocker ausstellen
hab ich nicht gemacht, weil auch andere Quellen verfügbar
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Tilo hat geschrieben: im englischen Artilel verlinkt
ah, ok... ja nun... ich hatte den Link in einer Mail und bei dem Blatt ausnahmsweise eine Ausnahme für den adblocker, da ich da und im MM nunmal 'gelegentlich' lese
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“