@ Pikki....bin wieder da
@ Huckeduster....Nodder, wo die Köpfe, manchmal auch die Hände, durch Drähte an Punkten in den Körpern befestigt wurden, erschien erst im 18. Jahrhundert und wird bis heute gemacht. Die frühesten waren Porzellan oder Töpferei, aber moderne sind in der Regel papier mache oder Kunststoff. Das häufigste Nicken ist ein sitzender orientalischer Mann mit einem großen Grinsen, das einen Kimono trägt und mit gekreuzten Beinen sitzt. Diese wurden in Japan von Anfang bis Mitte des 19. Jahrhunderts hergestellt. Historische Figuren wie die Beatles, Winston Churchill, etc. sind ebenso beliebt wie Sport-Figuren, Fußball oder Baseball-Spieler.
Deine ist von einer europäischen Court scene in der ein Spiel gespielt wird. Diese wurden in Frankreich und Deutschland im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert hergestellt. Ich habe unten eine URL angebracht, die ein ähnliches Beispiel kennzeichnet. Das war für über 284 Euro & es ist verkauft. Deine hat Schaden einschließlich der Nase von einer der Frauen und dieses hat einen ernsten negativen Effekt auf seinem Wert. Diese Art von Schaden kann behoben werden, aber Reparaturen sind teuer. Am besten nur um es so zu genießen, wie es ist.
Der Hersteller ist mir auch nicht bekannt, hab auch nichts bestimmtes gefunden. Ob nun deutsch oder franzoesich, kann ich leider auch nicht sagen.
[Gäste sehen keine Links]
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!