Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Standuhr, Alter und Stil?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• jonas73abc Offline

Standuhr, Alter und Stil?

Beitrag von jonas73abc »

Hallo,

ich habe Wohnzimmermoeble, von denen ich gerne die Stilrichtung kennen wuerde.
Also Beispiel hab eich mal ein paar Bilder der Standuhr Uhr angehängt. Bin für jeden Tipp dankbar. Falls jemand sagen kann, was diese Uhr ungefähr wert sein könnte, bin ich natürlich auch an dieser Info interessiert.

Schönen Gruß aus Hamburg!
Zuletzt geändert von jonas73abc am Sonntag 3. September 2006, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Ich habe schon einige Standuhren verkauft so eine tolle Uhr habe ich aber noch nie gesehen. Ist es moeglich ein Foto zu sehen von der Rueckseite und eine Vergroesserung von der Uhr ? Also man sieht nur eine Waehlscheibe oder ist die andere nur versteckt ? Und noch eine Frage :D aus welchen Holz ist die Uhr gebastelt, ist es Eichenholz und ist die Verzierungen handgearbeited oder applied ?

Gruesse
rw
  • jonas73abc Offline

hallo rw,

Beitrag von jonas73abc »

ich werde ihre Fragen schnellstmöglich beantowrten, muss da aber selbst erst noch nachhaken.
Woran erkenne ich, ob die Verzierungen "applied" sind? Meinen sie damit "aufgesetzt"? Sieht man das als Laie?
Ich schicke Ihnen gerne größere Bilder von der Uhr. Diese kann ich hier leider nicht posten.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Entschuldigung ! Ich meinte aufgezetzt man sollte das sehen koennen. Wenn es mit dem posten nicht klappt koennen sie die Bilder ja via eMail schicken.
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

mit dem integrierten Bilderservice sollte man eigentlich auch grosse Bilder einstellen können. :wink:

Grüße
rup
  • jonas73abc Offline

Beitrag von jonas73abc »

Hallo,

ich habe die Bilder der Uhr zusammen mit den anderen Moebeln auf einer Seite zusammengefasst.

rw, ich werde IHre Fragen bald beantworten.
rup, vielen Dank fuer den Tipp! Ich werde das beim naechsten mal ausprobieren.

Viele Grüße!
  • rw Verified Offline
  • Experte

Wie schon vorher gesagt kenne ich mich nicht aus mit diesen Dekor. Doch habe ich so ein aehnliches Essenzimmer auf eBay mal gesehen. Man zeigte es zwischen 1901 - 1925. Den Schreibtisch nehme ich an ist von den 1940er-50er Jahren So wie der Buecherschrank.
Den Wert der Stuecke kann ich auch nur schaetzen und hoffe es hilft etwas. Die Standuhr 6,000.00 - 8,000.00 Euro,
Das Sideboard 8,000.00 - 10,000.00 Euro, Tisch mit Stuehle 1,500.00- 2,500.00Euro, Vitrinenschrank 4,000.00-6,000.00Euro, Schreibtisch 400.00 - 700.00Euro, Buecherschrank 6,000. 8,000.00Euro.

Vielleicht kennt jemand anderes etwas ueber den Dekor.

Gruesse
rw
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bestimmung Alter Sideboard mit hohem Aufsatz sowie Standuhr
      Antworten: 16
      von Misi » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 16 Antworten
    • 1288 Zugriffe