Standuhr, Alter und Stil? Thema ist als GELÖST markiert

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Gesperrt
jonas73abc
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 22:36
Reputation: 0

Standuhr, Alter und Stil?

Beitrag von jonas73abc » Dienstag 29. August 2006, 22:49

Hallo,

ich habe Wohnzimmermoeble, von denen ich gerne die Stilrichtung kennen wuerde.
Also Beispiel hab eich mal ein paar Bilder der Standuhr Uhr angehängt. Bin für jeden Tipp dankbar. Falls jemand sagen kann, was diese Uhr ungefähr wert sein könnte, bin ich natürlich auch an dieser Info interessiert.

Schönen Gruß aus Hamburg!
Zuletzt geändert von jonas73abc am Sonntag 3. September 2006, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

rw
Experte
Beiträge: 6020
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2938
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Mittwoch 30. August 2006, 15:48

Ich habe schon einige Standuhren verkauft so eine tolle Uhr habe ich aber noch nie gesehen. Ist es moeglich ein Foto zu sehen von der Rueckseite und eine Vergroesserung von der Uhr ? Also man sieht nur eine Waehlscheibe oder ist die andere nur versteckt ? Und noch eine Frage :D aus welchen Holz ist die Uhr gebastelt, ist es Eichenholz und ist die Verzierungen handgearbeited oder applied ?

Gruesse
rw

jonas73abc
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 22:36
Reputation: 0

hallo rw,

Beitrag von jonas73abc » Samstag 2. September 2006, 19:32

ich werde ihre Fragen schnellstmöglich beantowrten, muss da aber selbst erst noch nachhaken.
Woran erkenne ich, ob die Verzierungen "applied" sind? Meinen sie damit "aufgesetzt"? Sieht man das als Laie?
Ich schicke Ihnen gerne größere Bilder von der Uhr. Diese kann ich hier leider nicht posten.

rw
Experte
Beiträge: 6020
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2938
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Samstag 2. September 2006, 19:54

Entschuldigung ! Ich meinte aufgezetzt man sollte das sehen koennen. Wenn es mit dem posten nicht klappt koennen sie die Bilder ja via eMail schicken.

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 824
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Samstag 2. September 2006, 20:07

mit dem integrierten Bilderservice sollte man eigentlich auch grosse Bilder einstellen können. :wink:

Grüße
rup

jonas73abc
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 22:36
Reputation: 0

Beitrag von jonas73abc » Sonntag 3. September 2006, 14:02

Hallo,

ich habe die Bilder der Uhr zusammen mit den anderen Moebeln auf einer Seite zusammengefasst.

rw, ich werde IHre Fragen bald beantworten.
rup, vielen Dank fuer den Tipp! Ich werde das beim naechsten mal ausprobieren.

Viele Grüße!

rw
Experte
Beiträge: 6020
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2938
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Dienstag 5. September 2006, 19:24

Wie schon vorher gesagt kenne ich mich nicht aus mit diesen Dekor. Doch habe ich so ein aehnliches Essenzimmer auf eBay mal gesehen. Man zeigte es zwischen 1901 - 1925. Den Schreibtisch nehme ich an ist von den 1940er-50er Jahren So wie der Buecherschrank.
Den Wert der Stuecke kann ich auch nur schaetzen und hoffe es hilft etwas. Die Standuhr 6,000.00 - 8,000.00 Euro,
Das Sideboard 8,000.00 - 10,000.00 Euro, Tisch mit Stuehle 1,500.00- 2,500.00Euro, Vitrinenschrank 4,000.00-6,000.00Euro, Schreibtisch 400.00 - 700.00Euro, Buecherschrank 6,000. 8,000.00Euro.

Vielleicht kennt jemand anderes etwas ueber den Dekor.

Gruesse
rw

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Standuhr
    von Techmas » Mittwoch 11. Oktober 2017, 22:25 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    7 Antworten
    157 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rup
    Freitag 13. Oktober 2017, 09:14
  • Standuhr DRAGON ANTIMAGNETIC nur 13,5 cm hoch - Werk R. LAPANOUSE S.A.
    von NOH123 » Sonntag 5. November 2017, 14:43 » in Uhren und Taschenuhren
    7 Antworten
    95 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Montag 6. November 2017, 18:04
  • [Wertschätzung gesucht] Standuhr um 1800 und Säulenuhr um 1830 aus Antiquitätenhandel
    von SchätzeDerGroßtante » Donnerstag 10. Mai 2018, 21:00 » in Uhren und Taschenuhren
    2 Antworten
    59 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Mittwoch 16. Mai 2018, 14:03
  • Einschätzung Stil, Alter und Wert Tisch
    von aral » Freitag 29. September 2017, 07:19 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    1 Antworten
    84 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Freitag 29. September 2017, 07:41
  • Bestimmung Alter/Stil/Herkunft von Sofa mit Sesseln
    von Kat » Montag 19. Februar 2018, 14:55 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    9 Antworten
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kat
    Mittwoch 28. Februar 2018, 09:23

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“