Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Indischer Buddha, alt?

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• pluto-14 Offline

Indischer Buddha, alt?

Beitrag von pluto-14 »

Hallo,

hab auf dem Flohmarkt für ganz Schmales diese Skulptur erworben. Mein erster Gedanke war, dass die Skulptur super in meine Einrichtung paßt.
Ist in einem alten Haus stehen geblieben. Nun meine Frage:
Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um eine Antiquität handelt?
Habe die Gravur auf dem Rücken fotografiert, ist aber schlecht zu erkennen. Darum hab ich versucht die Zeichen auf Papier zu bringen.

Freu mich auf Antwort!
  • galimavinda Offline

Beitrag von galimavinda »

Bei solchen Figuren, die heutzutage ueberall und in vielerlei Variationen gefertigt werden, ist es wichtig, etwas ueber die Geschichte (Herkunft, Besitzer) zu erfahren. Gut z.B. wenn man so etwas auf einer Haushaltsaufloesung kauft, da ist man unmittelbarer dran. Aber auf Beteuerungen auf einem Troedlmarkt wuerde ich erstmal nichts geben.

Zum Wert kann man ohne diese Infos nicht viel sagen. Wichtig waere allein, dass sie Dir gefaellt und Du Freude daran hast! Wenn ich mir was kaufe, ist bei mir nicht der evtl. Wert ausschlaggebend, sondern dass es mir gefaellt und zu meinem "Kosmos" passt!
:-)
Gruss, Matthias
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kaminplatte oder was sonst ? Kupfer ? Alt oder sehr alt ?
      Letzter Beitrag von Binerl66 «
      Verfasst in Diverses 🗃️
      Antworten: 28
      von Binerl66 » » in Diverses 🗃️
    • 28 Antworten
    • 549 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Binerl66
    • Sahnekännchen wie alt und welcher Hersteller und Material
      Antworten: 3
      von H.kleine.2009 » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 3 Antworten
    • 603 Zugriffe