Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Thomas Kristall Stern Leuchter gesucht

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich suche die genaue Bezeichnung der Thomas Stern Leuchter. Sind wohl aus den 1950/60er Jahren, "gemarkt" mit Thomas Klebeetikett. Ca. 10cm Durchmesser und ungefähr 7cm hoch.

Einige Sterne von diesem Typ hatte ich im Bestand - dank Zerbrechlichkeit und einem altersschwachen Karton habe ich nur noch den Überlebenden als Einzigen.

Mich interessiert ebenso wie der Stern eigentlich genannt worden ist - und in welchen Größen dieser Kerzenleuchter produziert wurde.

Photos für Illustration:

[Gäste sehen keine Links]

• rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Ich hatte letztes Jahr so ein Sternset von Thomas. Model Name sagte man mir war "Kosta Star" koennte es das sein? Doch habe ich soweit noch keine von diese Leuchter im Netz gefunden.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • rw Verified Offline
  • Experte

Hab soeben diese gefunden hat aber nicht die Information dabei nach der Du suchst :(

Gruss
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Moin rw,

die Leuchter haben wohl keinen besonderen Namen bekommen - die Kosta Sterne sind die normalen Rosenthalsterne. Habe die Verkäuferin der Thomas Sterne angeschrieben, mal schauen ob ich sie kaufen kann.

Danke für die Hinweise :)
  • rw Verified Offline
  • Experte

gerne gemacht :)

Grüsse
rw
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kristall Gläser
      von Sonnenschein » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 511 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Hilfe bei der Zuordnung (Kristall)-Glasvase
      von Leandereth » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten