Dazu benötige ich ganz dünne, nur zart gebackene Pfannkuchen - und mir gelingt es einfach nicht solche Pfannkuchen herzustellen.

Verwende extra Dinkelmehl, Eier vom Biohof um die Ecke, Mineralwasser und eine Prise Salz. Teig wirkt recht dünn - aber im ausgebackenen Zustand kann ich die Farce Masse nicht vernünftig einschlagen. Das sollen so kleinere Päckchen werden, alle Seiten vom Pfannkuchen eingeschlagen.
Die Stücke werden dann vorm Servieren in der Pfanne fertig gebacken, dazu soll es eine Dillsauce geben.
Will die Speisen für den ersten Weihnachtstag vorbereiten - meine Haushälterin ist derzeit leider erkrankt und so muss ich selbst kochen.
Wer hat mir ein Rezept für besonders dünne, nicht süsse Pfannkuchen?
Verwende eine Kupferpfanne von Spring, reines Butterfett und koche auf dem Gasherd. Kann also die Hitze sehr gut regulieren.
Habe jetzt mal eben einen untauglichen Teig mit 12 Eiern ins Klo gekippt - weil die Pfannkuchen einfach noch zu dick geworden sind. Die sollen ganz zart und gut zu biegen sein - meine (leider schon verstorbene) Großtante hat eine Menge dieser kleinen Speisen mit unterschiedlichen Füllungen zubereitet. Die waren immer ultra lecker und im Nu gefuttert....

Ich backe sonst so gut wie nie Pfannkuchen - vielleicht muss ich das wirklich noch erlernen. Oder eine andere Pfanne nehmen. Sonst gibts eher Kaiser-Schmarrn mit Apfelmus - und das wird stets sehr lecker.