Punze: Bruckmann & Söhne, Heilbronn 1805 - 1973

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
ABro
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Montag 28. August 2006, 13:21
Reputation: 1

Punze: Bruckmann & Söhne, Heilbronn 1805 - 1973

Beitrag von ABro » Montag 28. August 2006, 13:30

Hallöle!
Habe seit ca. 1975 eine schöne Karaffe über die ich nun gerne Näheres in Erfahrung bringen möchte.
Stempel siehe Ausschnittfoto.

Würde mich sehr über Informationen diesbezüglich freuen und sage schon mal herzlichen Dank![url=http://upload4.postimage.org/978910

Andy H
aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:04
Reputation: 26

Beitrag von Andy H » Montag 28. August 2006, 13:36

Hallo

Für mich sieht es aus wie Bruckmann & Söhne, Heilbronn 1805 - 1973
Der Stempel ist auf jeden Fall deutsch, Halbmond und Krone.

Gäste sehen keine Links

Andy

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 859
Wohnort: Gelsenkirchen

Bruckmann

Beitrag von rup » Montag 28. August 2006, 13:40

Diesmal ist es sehr einfach. Halbmond, Krone 800 und der Bruckmann'sche Adler,

Die Karaffe ist von Bruckmann.

Grüsse
rup

Andy H
aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:04
Reputation: 26

Beitrag von Andy H » Montag 28. August 2006, 13:41

Ich wünsche meine wären alle so einfach! :-)

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 859
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Montag 28. August 2006, 13:43

da haben wir zeitgleich geantwortet :wink:

Ein Verzeichnis für Deutsche Punzen haben wir auch im Forum, es ist zwar noch im Aufbau aber ein Blick lohnt sich immer.

http://www.dieschatzkisteimnetz.de/album_cat.php?cat_id=2

Grüsse
rup

ABro
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Montag 28. August 2006, 13:21
Reputation: 1

Beitrag von ABro » Montag 28. August 2006, 13:58

Hallöle,

das ging ja flott! Vielen Dank! Da kann ich nun weiterforschen :-)

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 859
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Montag 28. August 2006, 14:21

wäre schön die karaffe auch einmal zu sehen ...

Grüsse
rup

ABro
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Montag 28. August 2006, 13:21
Reputation: 1

Beitrag von ABro » Montag 28. August 2006, 15:30

Hallöle,

hier is es nun das gute Stück. Kann bei Interesse auch noch zwei Detailfotos einstellen, einmal vom oberen Teil und einmal vom Boden der Karaffe. Würde ich aber frühestens morgen vormittag machen können, da ich hier Zuhause blöderweise noch mit Modem (jaaaa, das gibt es noch...) unterwegs sein muß.

rw
Experte
Beiträge: 6034
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 2973
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Montag 28. August 2006, 15:58

Das ist wirklich ein Prachtstueck. So ein Stueck findet man leider selten.

Gruesse
rw

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 859
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Montag 28. August 2006, 16:36

alle Achtung, die Karaffe ist wirklich wunderschön.
So etwas ist beinahe nicht mehr zu finden.

Viele Grüsse
rup

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Winterwald in Aquarell, 1973, Monogramm ?
    von cactusami » Freitag 1. September 2017, 19:09 » in Bilder und Gemälde
    2 Antworten
    78 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Samstag 2. September 2017, 19:35
  • Herbstwald in Aquarell - Weiach 1973 - selbe Maler/in wie beim Winterwald
    von cactusami » Freitag 8. September 2017, 18:57 » in Bilder und Gemälde
    5 Antworten
    117 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Montag 11. September 2017, 13:10
  • Kamel und Beduinen Lithographie 1973 Auflage 60 Wer kennt den Künstler?
    von Gast » Freitag 23. Februar 2018, 13:00 » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten
    0 Antworten
    56 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
    Freitag 23. Februar 2018, 13:00
  • AWS August Wellner und Söhne - Zwerge
    von rup » Montag 4. Dezember 2017, 19:58 » in Reklame und Blechschilder
    6 Antworten
    206 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rup
    Dienstag 5. Dezember 2017, 10:26
  • unbekannte Punze Bruckmann
    von thomasti » Montag 4. September 2017, 13:01 » in Silberstempel & Silberpunzen
    6 Antworten
    147 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Dienstag 5. September 2017, 19:22

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“