Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

KPM goes Mainstream

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Gast Offline

KPM goes Mainstream

Beitrag von Gast »

Die gute, alte und sehr wertige Manufaktur KPM fertigt jetzt sogar Currywurstschalen aus Porzellan an....

Vergleiche auch [Gäste sehen keine Links]

Also ob damit Tischkultur gezeigt werden kann.... :( :shock:
  • anim Offline

KPM goes Mainstream

Beitrag von anim »

Haha! Und mit Robbe & Berking - Pommesgabel.
  • Emmi Offline

KPM goes Mainstream

Beitrag von Emmi »

Der Bezug zu Berlin, zur Hälfte Kurland mit Platinrand, zur Hälfte Currywurstschale, mit sibernem Pieker - wenn das keine Tischkultur ist! Den Sektkelch lasse ich mal außer Betracht... Durchaus vorstellbar ist, dass die Schalen in Zukunft Sammlerwert haben. Also: Möglichst viele jetzt kaufen!

:roll:

Emmi
  • Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

KPM goes Mainstream

Beitrag von Tilo »

also die haben sich oben beim Datum vertippt
da steht 4.11.
gemeint war sicherlich 1.4.
wem ist noch nicht Buchstabendreher und -doppler passiert? ;-)
  • Frank Offline

KPM goes Mainstream

Beitrag von Frank »

Tolle Teile. :lol:

Wer sowas braucht soll damit glücklich werden. Mir reichen die Pappschalen. ;-) :D
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • wa213 Offline
  • erfahrenes Mitglied

KPM goes Mainstream

Beitrag von wa213 »

Ich finde das gut, auch früher ist man ja den Moden gefolgt, warum sollte man gerade jetzt sagen, wir fertigen nur noch das, was im 18. und 19. Jh gefallen hat und gebraucht wurde?
Auch wenn die Verkaufszahlen der Schalen sicher gering sind, das Unternehmen bekommt mit so ungewöhnlichen Ideen viel Medienpräsenz und damit auch gratis Werbung.

Augarten ist da noch einige Schritte weiter, die prodzieren Lautsprechergehäuse [Gäste sehen keine Links], Briefmarken [Gäste sehen keine Links]

Als Beilage zur Currywurst empfehle ich statt der Pommes übrigens eine Wiener Kaisersemmel [Gäste sehen keine Links] :lol:
  • Pikki Mee Offline

KPM goes Mainstream

Beitrag von Pikki Mee »

nun neu ist die Idee ja sowieso nicht... das haben andere schon lange... [Gäste sehen keine Links]

Und umweltfreundlicher ist es doch auch? Oder dürfen KPM-User keine Currywurst und Pommes essen? ist das irgendwie anrüchig?

Man sollte aber natürlich auch den französischsprachigen Markt nicht vergessen... da isst man die Fritten aus Hörnchen
[Gäste sehen keine Links]

... und Meissen scheint sogar neuerdings Ziegen zu züchten [Gäste sehen keine Links] ... wenn man sich da die Accessoires so anguckt, bekommt man glatt ein Kafferöster-Marketing-Feeling ;-)

*Pikki*
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin

KPM goes Mainstream

Beitrag von Bärbelchen »

hallo :)
versteh gar nicht wieso man darüber die nase rümpft .

ich selbst habe pommes porzellan schalen und finde die sehr pracktich (und wenn ich die von kpm finde tausch ich die bestimmt aus)

eine firma muss ja auch mit der mode gehen und auch sachen produzieren die sie verkaufen kann.

was nützt es nur altmodiche uraltformen weiter zu machen wenn die jugend sowas gar nicht will.

eine firma muss auch an ihre zukunft denken und das ist bestimmt keine vergoldete prunkschale aus den 18. jahundert .

eine pommeschale mit sektkelch und silberpickser für 288 euro hat doch auch was :lol:

[Gäste sehen keine Links]
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“