Unbekanntes Gemälde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- pilleas Offline
Unbekanntes Gemälde
Hallo,
wieder ein Bild was ich gefunden habe.
Weis man wie alt es ist und welchen Wert es hat? Einen Künstlernamen habe ich nicht gefunden.
Schöne Grüße
wieder ein Bild was ich gefunden habe.
Weis man wie alt es ist und welchen Wert es hat? Einen Künstlernamen habe ich nicht gefunden.
Schöne Grüße
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekanntes Gemälde
Servus pilleas,
zum Motiv vermute ich, dass hier die schwangere hl. Maria mit dem hl. Josef unterwegs auf Herbergssuche sind.
Dieses Bild hätte wahrlich eine bessere "Herberge" verdient
. Ich finde es nämlich ganz gut gemalt, soweit das an Hand von Fotos zu beurteilen ist. Mehr kann ich Dir bis jetzt nicht dazu sagen.
Aber ich würde Dich noch um die Maße bitten.
Erst mal
Gruß Lins
zum Motiv vermute ich, dass hier die schwangere hl. Maria mit dem hl. Josef unterwegs auf Herbergssuche sind.
Dieses Bild hätte wahrlich eine bessere "Herberge" verdient

Erst mal
Gruß Lins
- Davana7 Offline
Unbekanntes Gemälde
Guten Abend,
ein stimmungsvolles Bild.
Ich denke es stammt aus dem 19 Jahrhundert Anfang bis Mitte. Könnte eventuell eine Auftragsarbeit für ein Pfarrhaus oder ähnlich sein, daher keine Signatur.
Mal gucken ob die Szene noch was hergibt werde mal gucken.
Erstmal lieben Gruß
ein stimmungsvolles Bild.
Ich denke es stammt aus dem 19 Jahrhundert Anfang bis Mitte. Könnte eventuell eine Auftragsarbeit für ein Pfarrhaus oder ähnlich sein, daher keine Signatur.
Mal gucken ob die Szene noch was hergibt werde mal gucken.
Erstmal lieben Gruß
- pilleas Offline
Unbekanntes Gemälde
Vielen Dank für die Antwort. Dieses Bild liegt nicht auf dem Speicher falls du das meinstlins hat geschrieben:Servus pilleas,
Dieses Bild hätte wahrlich eine bessere "Herberge" verdient. Ich finde es nämlich ganz gut gemalt, soweit das an Hand von Fotos zu beurteilen ist. Mehr kann ich Dir bis jetzt nicht dazu sagen.
Erst mal
Gruß Lins

Habe es von einer bekannten alten Dame gefunden (eingewickelt), mit der Bitte es hier einzustellen, es muss wohl ziemlich alt sein.
Maße kann ich nachreichen. Schätze so 70 x 30.
Das Bild ist viel größer als hier im Forum dargestellt, evtl. wird es komprimiert. Die Dateigröße ist jedenfalls klein genug.
Hier Ausschnitte:
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekanntes Gemälde
Servus Pilleas,
verzeih' mir bitte die Bemerkung mit dem "Speicherplatz"
Das muss ja gar nicht so schlecht sein, wenn die Sachen nicht Dauerfeuchtigkeit ausgesetzt sind. Danke für die Ausschnitte. Das Bild ist ja wirklich fein gemalt, hat aber auch schon sehr "gelitten".
Ich meine, dass die Beschädigung an Marias Gesicht auch auf der Rückansicht zu sehen ist. Da ist irgendwas richtig durchgedrungen.
Wenn Du noch irgendwann einen Ausschnitt von dem Holzhaus machen könntest. Das sieht nämlich für mich so aus, als ob es eher aus östlichen Gefilden stammen könnte und damit vielleicht auch die Malerei. Speziell die vordere Verandasäule erinnert mich an diese Häuser.
[Gäste sehen keine Links]
Gruß Lins
verzeih' mir bitte die Bemerkung mit dem "Speicherplatz"

Ich meine, dass die Beschädigung an Marias Gesicht auch auf der Rückansicht zu sehen ist. Da ist irgendwas richtig durchgedrungen.

Wenn Du noch irgendwann einen Ausschnitt von dem Holzhaus machen könntest. Das sieht nämlich für mich so aus, als ob es eher aus östlichen Gefilden stammen könnte und damit vielleicht auch die Malerei. Speziell die vordere Verandasäule erinnert mich an diese Häuser.
[Gäste sehen keine Links]
Gruß Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Silber Dose - unbekanntes Alter, unbekanntes Wappen
von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 588 Zugriffe
-