*Grmpf*
Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?
Forumsregeln
Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
*Grmpf*
Was mir echt auf den Keks geht: Leute melden sich hier an, wollen etwas wissen (meist Alter und Wert diverser Gegenstände die sie gewinnbringend verscherbeln wollen), einige Forumsmitglieder leiern sich eine unglaubliche Geschichte zu dem Gegenstand aus dem Kreuz (zB das Blechding aus dem Sumpf oder der spanische Schrank) ... und dann melden sich die Themenstarter nicht einmal mehr beziehungsweise gibt es nicht einmal ein "Danke" ... wollt ich nur mal so loswerden!
- Tilo Offline
*Grmpf*
aber das wissen Pikki Me u.Co schon vorher und machen es trotzdem ,-)
der eine hat als Hobby im Netz gegen andere zu spielen oder zu kämpfen und der/die andere, Dinge zu erforschen für Leute, die selbst nicht clever genug sind, das zu ergoogln
also:
weitermachen ,-)
der eine hat als Hobby im Netz gegen andere zu spielen oder zu kämpfen und der/die andere, Dinge zu erforschen für Leute, die selbst nicht clever genug sind, das zu ergoogln
also:
weitermachen ,-)
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
*Grmpf*
wichtig ist dass es Spaß macht und ich habe in den Jahren so vieles hier gelernt,
das wäre auf anderen Wegen unmöglich gewesen ...

- Frank Offline
*Grmpf*
Schönes Thema, mir geht es im Moment total auf den Keks das bei uns im Wald keine Pilze wachsen. Alles zu trocken, alles mist.
Jetzt züchte ich mir aus lauter Frust Champignons im Keller.
@Willi, das ist nunmal so in diesem und ähnlichen Foren, ein paar bleiben aus Spass hier hängen, 99% haben nur eine Frage und sind dann wieder weg, wenn man Glück hat sagen Sie auch mal Danke.
Take it easy, machste nix dran. 

Jetzt züchte ich mir aus lauter Frust Champignons im Keller.

@Willi, das ist nunmal so in diesem und ähnlichen Foren, ein paar bleiben aus Spass hier hängen, 99% haben nur eine Frage und sind dann wieder weg, wenn man Glück hat sagen Sie auch mal Danke.

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Pikki Mee Offline
*Grmpf*
NAbend,
jo... @Willi - verstehe diese Deine Lautäußerung, habe auch Verständnis für derartigen Frust... ganz schnuppe ist mir derart schlechtes Benehmen grundsätzlich auch nicht, finde das genau so doof und solche Leutz u-n-möglich, aber nehme es weder persönlich noch sonstwas.
Hab eher mal probs mit denen, die nicht verstehen wollen... Mache hier mit zum einen als Denksport, sprich: nehme völlig fremde Themen, über die ich sonst kaum je fallen würde als Anreiz, meine Netznutzungsfähigkeiten auch für was Nützliches zu nutzen. Wenn es gelingt, was herauszufinden, irgendwem gelegentlich hilft und Rückmeldung kommt, ist das alles Grund genug zum Freuen. Natürlich auch, weil es spannender als TV ist, selber was zu machen und klar der Spaß am Miteinander hier in einer erstarkenden Kompetenz- und Fun-Truppe
Zum anderen: was man auf diese Weise innerhalb kürzester Zeit lernen kann, haben viele hier bei mir ja wohl mitbekommen
... denn... eigentlich hatte ich mich auch nur angemeldet, weil ich ein paar Fragen zu einigen wenigen Sachen aus der Familie oder von Bekannten stellen wollte...
... weil definitiv noch nie vorher jemals richtig mit Porzellan oder Silber oder irgendwas an antikem Kram zu tun hatte... Glas ja, aber das ist/hat eine andere (Ur-)Sache. Stattdessen habe ich sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe bekommen... um so besser. Es hat mich neugierig gemacht, wie man was bestimmen kann oder herausfinden, wo Informationen dazu auch online schlummern. Zum Sammler macht mich das nicht, aber jetzt über Flohmärkte zu schleichen o.ä., hat eine neue Qualität bekommen... man sieht anders hin... und die eine oder andere Kleinigkeit hat sich bei mir als nette Deko oder zum Gebrauch inzwischen doch angefunden 8)
*Pikki*
jo... @Willi - verstehe diese Deine Lautäußerung, habe auch Verständnis für derartigen Frust... ganz schnuppe ist mir derart schlechtes Benehmen grundsätzlich auch nicht, finde das genau so doof und solche Leutz u-n-möglich, aber nehme es weder persönlich noch sonstwas.
Hab eher mal probs mit denen, die nicht verstehen wollen... Mache hier mit zum einen als Denksport, sprich: nehme völlig fremde Themen, über die ich sonst kaum je fallen würde als Anreiz, meine Netznutzungsfähigkeiten auch für was Nützliches zu nutzen. Wenn es gelingt, was herauszufinden, irgendwem gelegentlich hilft und Rückmeldung kommt, ist das alles Grund genug zum Freuen. Natürlich auch, weil es spannender als TV ist, selber was zu machen und klar der Spaß am Miteinander hier in einer erstarkenden Kompetenz- und Fun-Truppe

Zum anderen: was man auf diese Weise innerhalb kürzester Zeit lernen kann, haben viele hier bei mir ja wohl mitbekommen

Das haben wir leider dieses Jahr auch hier... aber irgendwer scheint es nun mit Regentänzen als geeignet gedachtem Gegenmittel übertrieben zu haben... nun ist es ganz grauslich nass & stürmisch, aber vermutlich schon zu kalt...
*Pikki*
- timlin Offline
*Grmpf*
Hei bin auch neu hier im forum und stelle fragen zu meinen moebel die ich erworben habe
da ich ziemlich unwissend bin hilft es mir sehr eure meinung zu lesen und bin auch dankbar fuer links
moechte ja auch gerne die møbel aufarbeiten bin da auf hilfe und tips angewissen suche selbst viel im netz doch wird man schnell unsicher
so hoffe ich hier ehrlich gemeinte ausagen zu finden und auch rat
und vielleicht kann ich ja auch mal auskunft geben " Skandinavien " wuenschen allen en fin Kveld hilsen Mike fra Norge 

- Gast Offline
*Grmpf*
In der Tat gibts schon einige Anfragen die eindeutig in die Kategorie "dreist und frech" einzuordnen sind.
Jedoch kann hier wirklich sehr viel gelernt werden im Bezug zur Bestimmung der Sachen - und genau DAS macht das Forum so attraktiv und ich werde weiterhin mein bescheidenes Wissen weitergeben.
Erst wenn der Anfrager von seiner vorgefassten Meinung nicht mehr abzubringen ist - DANN wird die Sache deutlich schwieriger. Da ärgere ich mich schon mal heftig und es kann sein dass im Alltag solche Gedanken zu etwas überschwenglichen Aktionen beim Schneiden, Graben oder Roden führen können.... Speziell beim Holzhäcksler kann so die Wut über die Dummheit, Unverständnis der Frage ausgelebt werden

Jedoch kann hier wirklich sehr viel gelernt werden im Bezug zur Bestimmung der Sachen - und genau DAS macht das Forum so attraktiv und ich werde weiterhin mein bescheidenes Wissen weitergeben.
Erst wenn der Anfrager von seiner vorgefassten Meinung nicht mehr abzubringen ist - DANN wird die Sache deutlich schwieriger. Da ärgere ich mich schon mal heftig und es kann sein dass im Alltag solche Gedanken zu etwas überschwenglichen Aktionen beim Schneiden, Graben oder Roden führen können.... Speziell beim Holzhäcksler kann so die Wut über die Dummheit, Unverständnis der Frage ausgelebt werden