Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

VOX Kaffee Bild

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Deliver313 Offline
  • Neuling

VOX Kaffee Bild

Beitrag von Deliver313 »

Hallo nochmal,

Eins habe ich noch ;-) und hoffe ihr könnt mir auch da weiterhelfen?!

[Gäste sehen keine Links]

Vielen Dank und Grüße
Florian
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

VOX Kaffee Bild

Beitrag von Pikki Mee »

NAbend,

na - das ist ja was Spannendes :D ... viele dürfte es davon vermutlich nicht (mehr) geben? Könnte eventuell ein Händler-Werbeschild oder Geschenk an große Kunden o. ä. sein... handgemalt und nicht gedruckt ist (für mich) ziemlich ausgefallen

Erstmal was zur Geschichte des Unternehmens da, aus einer alten Zeitschrift von 1971 [Gäste sehen keine Links]
Ausführlicher? dort (Seiten z.Zt. in Wartung, daher nur Script) [Gäste sehen keine Links] und dann

Impressionen [Gäste sehen keine Links]

Gibt aber auch was Neues ;-) ... [Gäste sehen keine Links] ... anschaulich auch da [Gäste sehen keine Links]

Nach dem Bild schauen wir dann mal... hat das eigentlich (k)eine Signatur ?

*Pikki*

Edit [Gäste sehen keine Links] :roll:
:?: Was hast DU denn alles schon bei Deiner 'großen' Recherche herausbekommen?
  • Deliver313 Offline
  • Neuling

VOX Kaffee Bild

Beitrag von Deliver313 »

Hi,

ausser die üblichen Googeleien, habe ich nichts interessanten finden können was auch diese Bilder angeht.

Was eine Signatur angeht, weiß ich leider auch nichts, ich habe hier aber nochmal ein Bilde, evtl. eine Signatur und der Originale Karton denke ich mal.
DSC_0373.JPG
DSC_0373.JPG (295.04 KiB) 364 mal betrachtet
DSC_0372.JPG
DSC_0372.JPG (298.86 KiB) 364 mal betrachtet
viele grüße
Florian
  • Pikki Mee Offline

VOX Kaffee Bild

Beitrag von Pikki Mee »

Hey,

nun... danke :) genau das wollte ich sehen ;-) ...also Grieswelle aus Bielefeld. Ob das nun ein Kunstmaler oder vielleicht Graphiker war.. denke aber, der/die hat es gemalt... online findet sich da leider nichts , außer dass es den Name seit langem schon in der Gegend Ostwestfalen (historische Adressbücher) und auch noch gibt (Telefonbuch). Die Nähe zum Münsterland ist ja auch gegeben. Wollte man dem wirklich nachgehen, müsste man eben alle Leute diesen Namens kontaktieren und fragen, ob es einen 'Künstler' in der Familie gab... 1950er/60er Jahre? nur vage geschätzt...
Oder aber auch mal in der neuen Firma fragen, ob sich da noch wer an das Stück erinnert :)

Immerhin gibt auch der Karton nun einen Aufschluß 'wird wieder abgeholt' ... es ist also eine Leihgabe... wie gesagt für Händler eventuell? zu welchem Zweck noch... vielleicht fällt wemanders hier ja noch was ein. Willst Du es denn auch behalten?

*Pikki*
  • Deliver313 Offline
  • Neuling

VOX Kaffee Bild

Beitrag von Deliver313 »

Das ist ja interessant, ich weiß noch nicht ob es bei mir einen schönen Platz bekommen kann, eventuell würde ich es auch weggeben!
Was denkst du denn was so ein Bild wert ist?

Viele Grüße
Florian
  • Pikki Mee Offline

VOX Kaffee Bild

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

das mit dem Wert... da wüsste ich momentan auch nicht so recht... das bedürfte näherer Betrachtung noch... weil wir ja keine direkte Vergleichsmöglichkeit haben. Es ist als nicht-gedrucktes, sondern gemaltes Werbemittel auch reichlich 'exotisch', dazu von einem kleinen, nur regional bedeutendem Unternehmen - andererseits natürlich aus der deutschen Firmenlandschaft u.U. historisch doch für jemanden interessant. Auch wissen wir nicht, wie alt es wirklich ist, wie viele es überhaupt je gab und ob noch welche und wenn ja wieviele noch irgendwo sind... die Möglichkeit des 'letzten Überlebenden' besteht aber ja auch ;-)
Da auch der Grieswelle nicht als namhaft aufscheint, müsste man im Handel andere, ähnliche Original-Graphiken mal anschauen... komme aber erst später dazu.

Es gab auch genau diesen Grund, den 'wenn, wohin am besten damit' warum ich gestern die Links schon mit reingesetzt habe... da wären vielleicht die geeignetsten Interessenten für ein Direkt-Angebot dabei 1. die Familie Groneweg 2. Melitta? 3. ein Grieswelle? 4. ein Kaffee-Museum? oder anderes so wie z.B. Museum für angewandte Kunst oder regional im Münsterland ... einen 'Freiverkauf' oder eine spezielle Auktion könnte man dann immer noch andenken.

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Punze auf Kaffee-Löffel
      von Der-Münzreiche » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 400 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Punzen auf Kaffee-/Teekanne (Silber?) aus Schweden
      von Thommy L. » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 659 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thommy L.
    • Art Deco Tee/Kaffee Set mit ME Punze
      von Hrmpf » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 556 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
    • Sorau Carstens Porzellan (suche Kaffee-/Teegedecke)☕️
      von Tino1981 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten
    • 497 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tino1981
    • Hutschenreuther Kaffee Service
      von Martin92 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 366 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • große Kaffee-Blechdose "Merke Marke Mann im Monde" Alters- und Wertbestimmung
      von Johanna » » in Reklame und Blechschilder 🖼️📣
    • 5 Antworten
    • 2238 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“