Ist diese Punzierung deutsch?

Beurteilungen, Wertschätzungen und Bestimmung von Silberschmuck
Gesperrt
Andy H
aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 18:04
Reputation: 38

Ist diese Punzierung deutsch?

Beitrag von Andy H » Samstag 26. August 2006, 13:23

Wieder einmal eine Punze die ich nicht kenne. Entweder heißt es Bohman, Bollman, Rohman oder Rollman.

Irgend eine Ahnung?



Vielen Dank im Voraus

Andy

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2123
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 1081
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Samstag 26. August 2006, 21:28

Hallo Andy,

auf den ersten Blick sage ich erstmal nein. Die Punze ist nicht Deutsch. 830 ist in Deutschland unüblich und Halbmond & Krone fehlen. Ich tippe auf den Skandinavischen Raum. Den Hersteller kenne ich nicht, ich habe aber auch noch nicht weiter nachgesehen. Wenn ich in den nächsten Tagen etwas Luft habe, schaue ich mal "ins schlaue Buch".

Grüße
rup

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Riesiges Gemälde Deutsch-Französischer Krieg 1870 - 1871 / Druck oder Gemälde?
    von freddybdog » Samstag 29. Dezember 2018, 16:44 » in Bilder und Gemälde
    7 Antworten
    101 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Samstag 29. Dezember 2018, 23:18
  • Kennt wer diese Punzierung?
    von Andreahaff » Dienstag 2. Oktober 2018, 10:57 » in Silberstempel & Silberpunzen
    6 Antworten
    163 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andreahaff
    Dienstag 2. Oktober 2018, 21:44
  • Zuckerdose unbekannte Punzierung und Tremulierstrich
    von zonk » Freitag 4. Januar 2019, 18:23 » in Tafelsilber
    10 Antworten
    100 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mia_sl
    Freitag 4. Januar 2019, 22:43

Zurück zu „Silberschmuck“