Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Preisrecherche für Antikhändler

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Aus der moralischen Falle kommt man raus wenn um die Spenden nach der Beantwortung einer Frage gebeten wird.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Es geht nicht um Spenden Heinrich, rup hat doch oben schon unmißverständlich geschrieben, das die von Ihm nicht gewünscht sind, denke das Thema ist damit durch. :)

In meinen Augen soll das Forum Spass machen, das ist sein einziger Daseinszweck für die aktiven Mitglieder (na gut etwas Werbung für rups Gerümpelladen fällt auch dabei ab ;-) :lol: ), durchwie auch immer geartete Vergütungen würde immer ein Leistungsdruck entstehen der meiner Meinung nach hier nichts zu suchen hat.

Es geht hier wohl eher um die immermal wiederkehrende Diskussion darüber, ob man bestimmten Leuten antworten soll, von denen man sich ausgenutzt fühlt.

Ich sag mal was ich darüber denke, alle hier im Forum sind freiwillig hier. Keiner wird meines Wissens nach gegen seinen Willen hier festgehalten oder dazu gezwungen zu irgendeinem Thema zu Antworten wenn er nicht möchte, egal aus welchen Gründen.

Falls ich mich da irre, bitte PN an mich, ich leite es dann an Amnesty International weiter, echt ehrlich. 8) :roll:

Daher sehe ich das Problem nicht wirklich, wenn ich mich nicht wohl dabei fühle oder jemand mir aus betimmten Gründen nicht als ehrlich oder helfenswert erscheint, schreib ich halt einfach nichts.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von abraham »

Frank hat geschrieben: In meinen Augen soll das Forum Spass machen, das ist sein einziger Daseinszweck für die aktiven Mitglieder
;-) so ist es, dazu gehört eben auch - "Geben ist seliger denn Nehmen!" (Apg 20,35; LUT)
Gruß Franz
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Klar, ich bin hier weil ich immer wieder etwas über antike Möbel lerne und einmal habe ich vor einigen Jahren hier einen Kontakt gefunden mit Rokkoko Deckenfries aus Stuck aus einer Villa in Dresden, den ich jetzt in einem Zimmer einbaue. So etwas freut mich auch nachträglich immer wieder. :-)
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“