schon ok, jeder fängt mal irgendwie irgendwo an
wow... das ist doch mal was

... Familie - dann war das Bild bisher öffentlich vermutlich nicht bekannt... knifflig
Die nächste Frage ist persönlich, aber Du kannst mir ja darauf eventuell per PN antworten... wurden aus den Kindern in späteren Jahren namhafte, also bekannte Persönlichkeiten?
Also, es ist ein Maler, den sogar wiki ja kennt
[Gäste sehen keine Links]
Habe mir eben ein paar seiner Bilder virtuell angeschaut, aber die Signaturen sind alle untereinander leicht unterschiedlich, könnte ich so am Monitor nichts wirklich sagen.
Er hat wechselhafte Zeiten durchlebt und zu bestimmter Zeit auch Militärs porträtiert... aber hier haben wir ja ein eher unverfängliches Motiv.
Triebsch gehörte auch zu einer Künstlerkolonie, der in Ahrenshoop - da ein Link mit einem anderen Bild von ihm
Du solltest Dich vielleicht mit denen da mal in Verbindung setzen, da gibt es bestimmt noch mehr Infos.
Ansonsten - so mal schätzen wird ganz schwierig... je nach Motiv und wann es entstanden ist, scheint es s e h r unterschiedliche Preisansätze zu geben ... das da, das Hünengrab
[Gäste sehen keine Links] blieb unverkauft, siehe Liste da
Da sind dann aber auch andere Bilder in ganz anderen Größenordnungen dabei... da das erwähnte 'Blaue Haus' und andere
Hier ein Spätwerk mit unterem Limit
[Gäste sehen keine Links] dort (in der Mitte) noch ein Naturbild mit Schätzpreis
Dort noch ein Schätz-Preis für ein kleines Kinderbild
*Pikki*