Tagchen auch,
kennen kannte ich ebensowenig, aber mir waren die Marken in einem anderen Zusammenhang schon mal untergekommen, also mal nachgegraben... (Stichwörter wie: Courtille, Locré, Russinger, Porcelain de Paris). Inzwischen noch einige Sachen gefunden, anbei daher 'ein paar' Links, erstmal wertfrei, vielleicht ist ein Schlüssel zum Törchen darunter
1.
Nochmal Geschichte (am besten rauskopieren zum Lesen, der Translator schiebt die Bilder)
[Gäste sehen keine Links]
2.
Aktuelle Angebote
wobei die Figur aus UK sehr (zu) niedrig angesetzt ist??? Und die Biskuitgruppe aus Spanien verrät, woher der Wind weht...
hier ein Pärchen dabei, gut bewertet wie ich meine, und eine einzelne wieder recht günstig.
ok, schauen wir uns
Verkäufe an:
Biskuit fällt wieder auf - und den Schnäppchen-Vogel hätte ich eher sehen sollen
Schätzung 300-400 €, Zuschlag aber nicht bekannt
[Gäste sehen keine Links] (so ähnlich, kleinere Figur...)
Und hier noch der Hammer - nur zum gucken, nicht zum Träumen
Auf 2-3k geschätzt, für 10 weg. Der Name des Auktionshauses spielt da nämlich wohl auch mit. Was sie für so gut befinden anzubieten...
Fazit:
Vogel - oha, weil da gibt es eine ganze Reihe Modelle von Exoten, die sind bei Sammlern (in FR, ES) sehr begehrt, da hat der Anbieter das wohl nicht gewusst
Farbige Figuren solltest Du einen Eindruck bekommen haben
Biskuit-Varianten stehen deutlich höher im Kurs, hab noch ein paar mehr gefunden, aber sind ja nicht wirklich relevant.
Aber auch das
wo und wie verkaufen ist in diesem Fall wohl wichtig, da in DE wegen selten & zu unbekannt vielleicht online nicht der optimale Erlös erzielt werden kann...
Mach was draus und lass uns gelegentlich wissen
*Pikki*