Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannte Asiatische MArke

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

das ist eine Satsuma Imitation und jüngeren Datums. Wenn Du auf dem Flohmarkt 30 Euro für alles bekommst ist es super!
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

@ el tesoro

Zum besseren Verständnis - was heißt hier "jüngeren Datums"...?
  • ravenous Offline

Beitrag von ravenous »

Super danke an alle :)
Mit der Info kann ich schon was anfangen.
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

das Zeichen , das aussieht wie ein Dach heisst "Haus" darunter ist eine 3- oftmals wurde dann ein fiktiver Handelsname angegeben. Das wurde gerne für Export- Porzellan in der 2. Hälfte des 20 Jh. benutzt also später als 1950. Ich habe Meiji Satsuma Porzellan und das ist komplett anders sowohl in der Qualität der Bemalung als auch im Scherben ( ich weiss nicht ob man das so sagt?). Das Gezeigte ist Massenware.
  • Mat Offline

Beitrag von Mat »

Ja, das ist sicherlich Massenware, aber es würde mich wundern, wenn dies Stück viel später als 1950 wäre. Ich denke immer noch, dass das Vorkriegsware ist, vielleicht ist es aber auch unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg entstanden. el tesoro, woher hast Du die Information, das solche Marken nach 1950 zu datieren sind? Ich habe eine ganze Reihe von Stücken gesehen, die meiner Meinung nach vor dem Krieg entstanden sein müssen und die diese Yago-Marken tragen. Ich kann mich natürlich auch irren...
:) Mat
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte asiatische Punze
      von Riker1977 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 526 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Porzellan Teeset Stempel goldener Berg asiatische Zeichen
      von Hermann Styria » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 790 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hermann Styria
    • Asiatische Porzellan Schale Herkunft Alter Wert
      von Kelloggs » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 383 Zugriffe
    • Asiatische Schmuckdose?
      von Claudiasun » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 4 Antworten
    • 890 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Claudiasun
    • Asiatische Abendtasche
      von Claudiasun » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 5 Antworten
    • 907 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Claudiasun
    • Asiatische Keramikplatte mit Signatur - Bitte um Hilfe bei Bestimmung
      von sanruz » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 691 Zugriffe
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“