Trinkflasche der Preußischen Armee
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Ausrüstung und Uniformteile.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu historischen Ausrüstungs- und Uniformteilen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Gegenstände: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- djackson Offline
- bwro Offline
- aktives Mitglied
Für die gezeigte Flasche spricht der sehr schöne Gesamtzustand, aber trotzdem würde ich die Flasche in einem Preisrahmen von 50 - 80€ ansiedeln. Alles was darüber liegt würde mich sehr wundern.
Für ähnliche Stücke sehe ich in diversen Foren häufig auch Preisvorstellungen von 150€ und darüber, nur Verkäufe sieht man zu solchen Preisen kaum.
Dennoch ein wunderschönes Stück Geschichte, das hierzu auch passen würde

Der Kork gehört in den Schraubverschluß aus Aluminium, er ist dazu da die Flasche abzudichten, würde man heute wohl mit Gummi lösen.
[Gäste sehen keine Links]
Bernd
"Ich bin einfach anders gestimmt als die Mehrheit meiner Mitmenschen. Ich kann nicht teilnehmen an dem, was sie Vergnügen nennen, denn es widert mich an und zerstört mein Wesen"
Ludwig II