Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Suche Künstler u. Wert von diesem Bild

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Hi,

nur als Zwischenmeldung, ich tüftele schon, aber noch ergebnislos. Ich glaube da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen.
  • TheRammus Offline

Beitrag von TheRammus »

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst. Lass dir die Zeit, die du benötigst. Es ist keine Eile notwendig. Ich bin dankbar für jede weitere Person, die helfen kann. :)

Vielen Dank und viel Erfolg beim Suchen.

P.S. Falls sich der Auftraggeber von meinem Vater meldet, sag ich hier natürlich bescheid, sodass Ihr auch auf dem neusten Stand seit.
  • Bergkristall Offline

Ich habe jetzt schon mehrfach erfolglos auf die Unterschrift gestarrt. Das einzige was ich sagen kann ist, dass der Vorname wahrscheinlich Carl lautet. Mit dem Rest stehe ich noch auf Kriegsfuß.

Das mit dem linkshändigen Maler bezweifele ich. Ich habe mir mal auf den beiden kleinen Bildern die Strichführung angesehen. Je nachdem, ob man mit rechts der links malt, ist die Farbverteilung im Strich anders, da der Pinsel dann ja im entgegen gesetzten Winkel die Leinwand berührt. Ich würde gerne mehr Details sehen, aber nach einem Linkshänder sieht das für mich nicht aus. Bei den grünen senkrechten Strichen links oberhalb der Unterschrift, wäre das untere Ende dann anders ausgeprägt. Nur weil die Signatur stark nach links geneigt ist, muss das noch lange kein Linkshänder gewesen sein. Ich hätte aber gerne noch mehr Details, um das zu verifizieren und falls es irgendwann möglich ist, würde ich auch gerne Bilder von der Signatur sehen, die aus mehreren Blickwinkeln aufgenommen sind.
  • TheRammus Offline

Beitrag von TheRammus »

Vielen Dank schonmal.
Ich versuchen Bilder aufzutreiben, die aus mehreren Blickwinkeln gehn.
Ich werde sie in den nächsten Tagen hochladen.

Vielen dank nochmal und ich hoffe, du oder ihr versucht es weiter :D
  • Bergkristall Offline

Wenn es möglich ist, bitte Tageslichtaufnahmen. Blitzlicht verfälscht immer so.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Suche Hilfe. Von wem ist dieses Bild?
      von eleisha-one » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 158 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von eleisha-one
    • Suche Hilfe zu einem Bild
      von hermann.h » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten