Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Puppenmöbel

Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs! 🌈 In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Hab grad noch etwas entdeckt:

In dem Magazin steht wohl folgendes (leider sehr unscharf und ich wollte es nicht extra kaufen :) ):

"Schaufenster von E. W. Matthes: Matthes Puppen, oh wie fein – da möcht' man selbst ein Kind noch sein! Broschüre zum 75-jährigen-Jubiläum, 1853 bis 1928..."

[Gäste sehen keine Links]

Vielleicht sind die Stücke doch noch etwas älter, auf jeden Fall vor 1930. :wink:

Für die Tonne auf jeden Fall zu schade, und mit der richtigen Beschreibung bestimmt auch ein paar Euro wert:

Zu der Kiste, für Militaria gibt es immer Sammler, frag mich aber nicht nach den Preisen für eine Gepäckkiste, da guckst Du Dich besser in den einschlägigen Foren um. :)

Vielleicht kommt ja noch was zu den Puppen, ich finde die Marke leider nicht.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Auch die Kleinteile würde ich mir eventuell noch etwas genauer anschauen bevor Du es verramscht. :wink:

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Micha Offline

Beitrag von Micha »

Ja, das hatte ich auch gefunden. Deshalb widerstrebt es mir ja so ein wenig, dass bei ebay reinzustellen und keine Ahnung zu haben :D

Hab noch etwas zu E.W.Matthes gefunden. Hier ist von Spielwaren- und Puppenfabrik die Rede. 1915

• Micha Offline

Beitrag von Micha »

Moin,

ich hab nun noch rausgefunden, dass die blauen Möbel wohl von Dora Kuhn sind. Dora Kuhn hat 1933 den Betrieb von August Kuhn übernommen. Ob der August nun auch schon so gemalt hat wie die Dora weiß ich nicht :D

Wie würdet ihr das denn verkaufen? Alles bei Ebay rein? Einzeln oder zusammen? Oder gibt es noch eine andere, bessere Alternative?
ciao
Micha
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin

Beitrag von Bärbelchen »

hallo :D

also die celluloid püppchen sind um 1910 /20 und von der firma minerva markiert mit einem helm.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Puppenmöbel und Zubehör - Zuordnung und Wert
      von Emmea » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 4 Antworten
    • 2006 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Emmea
Zurück zu „Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮“