Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Möbel aus altem Haus

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Die Leute die sich heute neu einrichten haben meist einen anderen Geschmack und/oder auch wenig Platz. Und dann geht es ihnen so wie Dir.
Das Sofa scheint wirklich in einem sehr guten Zustand zu sein. Vielleicht kannst du es doch behalten.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • aufdie12 Offline

Beitrag von aufdie12 »

Heinrich Butschal hat geschrieben:Die Leute die sich heute neu einrichten haben meist einen anderen Geschmack und/oder auch wenig Platz. Und dann geht es ihnen so wie Dir.
Das [Gäste sehen keine Links] scheint wirklich in einem sehr guten Zustand zu sein. Vielleicht kannst du es doch behalten.
Das Sofa ist halt auch schwer anzubringen, der Stil ist doch eher veraltet. auch wenn es handwerklich schön gemacht ist und offenbar schon einiges auf dem Buckel hat(was für die Qualität spricht) ist es doch zu Jung um "antik" zu sein, und trotzdem zu altmodisch.
Wenn du allerdings wirklich einen interessen findest, dann würd ich auch gleich die anderen Möbel anpreisen, das passt einfach zusammen.
  • Daniel123 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Daniel123 »

Moin,

darf ich erfahren ob Du Deine Möbel verkaufen konntest, und wenn ja in was für einer Preisregion? Insbesondere die Stühle und Tische? Ich habe nämlich auch noch ähnliche Möbel bei mir rumstehen, und evtl. muss ich mich aus Platzmangel auch davon trennen. Ich mag die Optik eigentlich ganz gerne, passt nur nicht in jeden Raum.. .

Gruß
Daniel
  • Idealist44 Offline

Beitrag von Idealist44 »

Moin
hake mich mal hier ein,

Muß mal richtig stellen das die Stühle Tisch,Sessel und Sofa in den 30er Jahren des 20ten
hergestellt wurden.
Bin auch Experte für diese Flechtarbeit.Ist devinitiv nicht 60er.
Der Beistellschrank ist jünger.....

Handelbar nur mit viel Glück.Nachfrage mittlerweile sehr gering.

Alles gute
Martin [smilie=happy.gif]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Radierung original ? Wien, Gartentüre im Beethoven Haus
      von Predator » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 810 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Predator
    • Haus aus Silber