vielleicht kann man am folgenden Bild das Furnier erkennen.
Der Tisch ist in der Tat sehr dreckig, da er 30 Jahre draußen, aber trocken überdacht gestanden hat.
Leider habe ich keine weiteren Fotos von dem Tisch gemacht.
Das auch die jeweilige Oberseite der "Fußscheiben" furniert ist, sah man deutlich als man die Scheiben auseinandergezogen hat. Diese werden mit der Säule durch eine Gewindestange verschraubt. Die rechteckige Unterlegscheibe der Verschraubung liegt auf dem ersten Bild auf dem Tisch.
Der Restaurator kam kostenlos vorbei, hat sich alles genau angeschaut und auch den zerlegten Fuß begutachtet. Sein Fazit war, dass der Tisch noch eine gute Substanz hat.

Ich habe ihn dann gebeten den Tisch direkt mitzunehmen, da ich in 4 Wochen umziehe. Er zerlegt den Tisch nun komplett, schleift alles & verleimt es wieder. Danach (so in 2 Wochen) werde ich mir den Tisch anschauen und entscheiden, wie der Tisch gestrichen werden soll. Da es mindestenz 3 Holzarten sind, möchte ich mir das vorher anschauen. Die Tischplatte werde ich aber auf seinen Rat hin, nicht neu furnieren lassen.
Der macht das seit fast 30 Jahren. Ich hatte schon das Gefühl, dass er Ahnung hat und es fachgerecht machen wird. Nur bei der Alterszurordnung war ich skeptisch.
Ich hatte halt gehofft, dass man das Alter evtl. an dem Foto erkennen kann und dass jemand die Markierung "HvG" kennt.
Da der Tisch ein Stück Familiengeschichte ist, werde ich ihn nie verkaufen. Aber was für einen Wert hat so ein Tisch in fachgerecht restauriertem Zustand?
Beste Grüße aus MS,
Tomm