Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Stengelgläser der Serie "Hansa" aus Theresienthal

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• jsmb Offline

Beitrag von jsmb »

das ist mir echt ziemlich peinlich, da ich 0 ahnung habe....eine lippen-draufsicht ? :)

d.h. ich soll das glas zum trinken ansetzen und dann ein foto mit meinen lippen/mund dran knipsen ?
  • jsmb Offline

Beitrag von jsmb »

an diesem link habe ich mich orientiert.

[Gäste sehen keine Links]
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

jsmb hat geschrieben:das ist mir echt ziemlich peinlich, da ich 0 ahnung habe....eine lippen-draufsicht ? :)

d.h. ich soll das glas zum trinken ansetzen und dann ein foto mit meinen lippen/mund dran knipsen ?
Nee, lass mal sein. Die Lippe ist der obere Rand des Glases, aber wenn der nicht geschliffen wurde, bringt ein Foto davon auch nicht viel!

@hutschi,
Kilian kenn ich auswendig und wenn da was von Überfang steht, ja dann steht das da halt, mehr aber auch nicht :-)

Hier sind mal die Gläser von jsmb. Um 1920 im VK-Katalog....da steht ebenfalls Überfang, ist aber schnurz.....für mich sind die gebeizt, solange ich keine besseren Bilder sehe. Theresienthal, Hansa passt jedenfalls, Preismäßig jedoch, aufgrund der insgesamt gesunkenen Nachfrage gehen die 25,- pro Glas, evtl. ein wenig mehr, aber schon in Ordnung!

Salve
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Uups....Link vergessen: [Gäste sehen keine Links]

Hatte sie selbst schon gepostet...hab ich wohl noch geschrieben :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Zwiebel am Mittwoch 28. November 2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

hallo zwiebel

war doch nur der erste schritt jemandem zu helfen. ob überfang oder nicht ist dem user vielleicht auch schnurz. sehen doch aber fast gleich aus oder ?

gruß hutschi
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hutschi,
so macht das ja auch erst Spass, wenn kontroverse Meinungen aufeinander treffen, die im Endresultat, dennoch zum gleichen Ergebnis führen :wink: :D

Beste Grüße,
Zwiebel
  • jsmb Offline

Beitrag von jsmb »

so...das gute kommt zum schluss :)
hab nochmal zwei, hoffentlich bessere, bilder für dich - zwiebel.

lg
2012-11-28 17.25.20-1.jpg
2012-11-28 17.25.20-1.jpg (283.6 KiB) 389 mal betrachtet
PicsArt_1354120564621.jpg
PicsArt_1354120564621.jpg (266.86 KiB) 389 mal betrachtet
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

genau zwiebel .
aber was is es nu wirklich?

gruß hutschi
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten