Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Musterherkunft und passende Beschläge

Du möchtest deine antiken Möbelstücke in neuem Glanz erstrahlen lassen? ✨ Hier findest du wertvolle Tipps und Tricks zur Pflege und Restauration.

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zur Pflege und Restauration antiker Möbel.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Babsi Offline

Beitrag von Babsi »

Hallo Zwiebel Junior,

habe gerade in die Links geschaut - sehr schicke Sachen dabei. Dort werde ich mit Sicherheit etwas finden. Habe nochmal ein Foto von meinem Bett hochgeladen, nachdem ich mit viel Frauenpower die alte Farbe abgebeizt habe. Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, wenn ich es nicht original herrichte. Würde das Dekor gerne blattvergolden. Das Holz selbst mit Mahagonibeize bearbeiten. Was meinst du?

Gruß, Barbara.
t_p021112_0603_12667.jpg
t_p021112_0603_12667.jpg (44.88 KiB) 345 mal betrachtet
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Babsi erinnert mich immer an meine Schwester......die ich aber nicht mag ;-(

Egal, Du bist ja ne Nette :-)
Hast Du schon mal Blattvergoldet?? Wenn nicht, würde ich Dir Transfer-Blattgold in 23 Karat empfehlen, das lässt sich leichter anlegen und muss nicht angeschossen werden. Und zum Anlegen Original Mixtion Lefranc, aber die drei Stunden Variante und genau nach Anleitung arbeiten. (Bloß kein Schlagmetall, das dunkelt nach!)

Beizen wirste wohl alleine können......obwohl, wenn Du ne Wasserbeize nimmst, das Holz nochmal nachgeschliffen werden muss!!!!! Das kommt nämlich hoch!

Dann hau mal rein :-)

Bis neulich,
Schalom,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Antikes Zimmer/passende Möbel, Gründerzeit?
      von JoannaX » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 18 Antworten
    • 2031 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rw Verified
Zurück zu „Tipps zur Pflege und Restauration 🛠️“