Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Isolierkanne D.R.P. für mich ein großes ?

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

:?:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Wie :?: wasn daran nicht verständlich......mein Schnuffibaerle :lol: 8)
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

:?: bezog sich darauf das ich etwas nicht verstanden hatte, hatte mich aber wohl verlesen. :roll: 8) :)
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Saraune Offline

Beitrag von Saraune »

Da ist man mal ein Tag nicht da und schon ist hier was los :)
Also, ich meinte eher die Hülle.
Wie gesagt ich hab noch keine gesehen die nur D.R.P gepunzt war/ist
Deshalb wußte ich nicht ob es sozusagen eine fälschung ist oder ob es eine etwas ältere ist oder ob die einfach nur die hälfte vergessen haben :)
Das Porzellan kenn ich soweit.
Danke

(bear hat mich verstanden, trotz meiner umständlichen Wortwahl :lol:
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Zwiebel hat geschrieben:
Die Bauscher Bodenmarke, von Saraune, müsste so zwischen 1920 bis ca. 1948 verwendet worden sein. Aber will sie nicht eher etwas über den Metall-Wärmehalter wissen, denn da steht doch das DRP ohne Zusatz-Herstellermarke.....hastes??? :twisted: :roll:
Wer hat hier wen verstanden???? ist aber schnurz......lol: :lol:

Also nochmal in Schönschrift: Dein Metall-Warmhalte-Überzug ist, egal ob DRP und ohne Hersteller gepunzt, m. E. authentisch aus der Zeit, in der auch das Porzellan produziert worden ist, sowie original dazugehörend.

Diese Hammerschlag-Warmhalter wurden von mehreren Herstellern produziert, nicht ausschließlich von WMF. Dennoch gehe Ich bei Deiner Kombination davon aus, dass es sich um ein WMF Produkt handelt.

Ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt! Deine Kanne ist komplett toll erhalten und ob da nun explizit die Marke drauf ist oder, inner Sahara geht nen Sandkorn verloren, ist doch vollkommen unerheblich, letztendlich auch bei der Preisfrage. Das wird WMF zugeschrieben und gut ist 8)

Beste Grüße, ein schönes Wochenende und
Schalom,
Zwiebel
  • Saraune Offline

Beitrag von Saraune »

:oops: sorry Zwiebel...
du hast mich auch verstanden, oh je.
Wie sagt man so schön erst denken dann reden/schreiben?
Also, vielen dank für die ausführliche Antwort :)
Ich glaub ich sollte noch mal ins Bett gehen :roll:
  • Frank Offline

Beitrag von Frank »

Da ist ja nach ein paar Verwirrungen doch noch was brauchbares rausgekommen hier. :)

Ich dachte Du wolltest wissen ob Kanne und Isolierung zeitlich zusammenpassen. :oops:

Egal, Zwiebel hat ja jetzt alles notwendige dazu gesagt. :D

Ich sehe den Erhaltungszustand nicht so dolle (Standkugeln sind angefressen) und ob der Deckel noch den originalen oder überhaupt einen Griff hat kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen. :oops: :)

Aber es geht ja hier auch nicht um sehr hohe Preise. Ist ja eher Massenware. :wink:
Frank[/font]

• Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

baer hat geschrieben: Ich dachte Du wolltest wissen ob Kanne und Isolierung zeitlich zusammenpassen. :oops:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich bin und bleibe halt der wahre Frauenflüsterer.....der Mann, der jede Frau versteht..... 8)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Großes Fischbesteck Birmingham Sterlingsilber - Bitte um Hilfe bei den Punzen
      von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 419 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Großes Deckel-Kupfergefäß mit Figur aus Messing
      von Alpha1337 » » in Diverses 🗃️
    • 7 Antworten
    • 548 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Alpha1337
    • Ein großes Stillleben
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 168 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • sehr großes Stehpult
      von marvel1970 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 238 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Schönes großes Ölgemälde " Landschaft in den Niederlanden " signiert
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 308 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Großes Ölgemälde " Fluss im Wald " mit Signatur - welcher Maler ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 424 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Diverses 🗃️“