AnnetteK hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juni 2026, 11:20
Wo sind denn die
Hallo,
nicht, dass ich mich da rein dingsen würde, bissl im Glas schon ja, aber spezifisch 'Milchglas' ? i.e.S. ist es denke eh nicht. Und ob es ein Trübglas ist, der opalescent oder pearlescent oder iridescent effect nun wie genau ausfällt, im Glas ist oder darauf- ?? hinten wohl nicht. Ohne vernünftige (scharfe) Fotos, wie so häufig empfohlen besser Tageslichtaufnahmen draußen gemacht, auch eine im Durchlicht, ist man hier eh ziemlich angedingst. Ist das ein Abriss im Boden? weil 'geblasen' wäre anders in der möglichen Herkunft als Form-Gussglas. Ob das Malerei ist oder decals sein könnten - eh exotisch oder volkstümlich und Anderland. Nur welches. Andere Kultur, Gegend, Symbolismus, Geschmack - sollte das 'typisch' sein, sollten sich solche Piepmätze auch auf anderen Objekten zeigen, egal ob auf Keramiken oder in Stickereien/Malereien bspw.
Was mich gedanklich und hier zum Zeigen im ersten Ansatz nach Armenien brachte & bringt
[Gäste sehen keine Links]
Aber auch wie immer: hier was zu schrei(b)en ohne Hand und Fuß und alles hübsch auf dem Boden von Tatsachen mach ich jedenfalls nicht so gern, aber vllt. greifen andere hier dass dann auch mit auf.
11 verschiedene Vögelchen, davon essen 9 unterschiedliche Früchte oder andere botanische Leckereien, dazu einer, der sich putzt und der letzte hocket nur so auf seinem Aste. Und in der Mitte das dass für den Mensch? gibt ja auch im Islam bspw. 11 Monate + Ramadan... aber will richtungsmäßig da nicht hin, weil die Darstellung von Lebewesen dort nicht passt, weil verboten. Vom Balkan bis Auch hier fehlen leider Angaben zur Größe und des Woher...
Gerade in AT können ja aufgrund der räumlicheren Nähe und dort stetiger Migration seit Jahrhunderten bis ganz aktuell auch mehr Sachen aus Balkanländern oder Osteuropa oder bis unter oder hinter dem Schwarzen Meer die eigentümlichst unbekannten Dinge aufscheinen als z.B. in unserem nördlichen Plattdeutschland
Gruß
nux