Was habe ich da für Manschettenknöpfe?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema alter Schmuck und Modeschmuck.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Schmuckstücken.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Schmuckstücks sowie Detailfotos von Punzen, Verschlüssen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17898
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 28998
Was habe ich da für Manschettenknöpfe?
joa - das Mikroskop statt Makro - wer hat kann auch das: gut geworden. Die Herstellermarke dürfte die mit den Initialen ED sein; aber wer dahinter war weiß ich nicht. Es gab so sehr viele Schmuckhersteller in DE allein schon und kein Register oder ausführliches Verzeichnis. Das andere lese ich als GDbl - und da steht dann doch eine Abkürzung für Gold-Doublé zu vermuten. Also sind die Manschettenknöpfe vergoldet und an einigen Stellen schon etwas berieben könnte sein. Aber das Interessante sind hier natürlich klar die Bilder; eine Art Foto wird das ja schon sein.
Ganz fix noch ein paar andere Paare (ob das zeitlich stimmt, weiß nicht so recht, eher um 1900 oder Anf. 20. Jh.) [Gäste sehen keine Links]
so wie dort der Herr [Gäste sehen keine Links]
ein Pärchen [Gäste sehen keine Links]
da mit Kind als Trauerschmuck bezeichnet [Gäste sehen keine Links]
stelle ich mal zur Diskussion
Gruß
nux
- mhsmatze Offline
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert:Sonntag 19. April 2026, 16:22
- Reputation: 0
Was habe ich da für Manschettenknöpfe?
Oh Trauerschmuck, schade. Dachte es hat was mit Liebe zu tun.
-
- SieMoni Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert:Montag 26. Januar 2026, 06:15
- Reputation: 239
Was habe ich da für Manschettenknöpfe?
-
- SieMoni Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert:Montag 26. Januar 2026, 06:15
- Reputation: 239
Was habe ich da für Manschettenknöpfe?
- mhsmatze Offline
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert:Sonntag 19. April 2026, 16:22
- Reputation: 0
Was habe ich da für Manschettenknöpfe?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 2531 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 2 Antworten
- 1462 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Predator
-
-
-
sehr alte Manschettenknöpfe - gestempelt, Silber?
von gabiwild » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 1350 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gabiwild
-
-
-
- 4 Antworten
- 1079 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
- 3 Antworten
- 585 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odeon11
-
-
-
- 3 Antworten
- 709 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odeon11
-