Wertbestimmung und Alter, Aufstell Figuren aus dem 1 o. 2?
Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs!
In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Korki69
sieht mir vom Bild nicht nach Bakelite aus. Du kannst es aber selbst prüfen wenn Du ein Stück im heissen Wasser wärmst, nehme es raus und riche es, stinkt es wie Kampfer, dann ist es Bakelite.
Grüsse
rw
sieht mir vom Bild nicht nach Bakelite aus. Du kannst es aber selbst prüfen wenn Du ein Stück im heissen Wasser wärmst, nehme es raus und riche es, stinkt es wie Kampfer, dann ist es Bakelite.
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Zwiebel Offline
Hallo und guten Tag,
also ich kenne diese Figuren gar nicht. Das kann eine ausländische Produktion sein, aber auch genau so gut, wie rw bereits schrieb, frühe Figuren der DDR, da bei der "Volksarmee" die Uniformen der deutschen "Wehrmacht" fast identisch, übernommen wurden.
Da ich das aber nicht als Fakt belegen kann, sende ich Dir per PN einen Link. Dort können Dir die Sachverständigen, Deine Figuren, sicherlich genau bestimmen.
Und nicht schüchtern sein.....die kochen auch nur mit Wasser....
Schalom,
Zwiebel
also ich kenne diese Figuren gar nicht. Das kann eine ausländische Produktion sein, aber auch genau so gut, wie rw bereits schrieb, frühe Figuren der DDR, da bei der "Volksarmee" die Uniformen der deutschen "Wehrmacht" fast identisch, übernommen wurden.
Da ich das aber nicht als Fakt belegen kann, sende ich Dir per PN einen Link. Dort können Dir die Sachverständigen, Deine Figuren, sicherlich genau bestimmen.
Und nicht schüchtern sein.....die kochen auch nur mit Wasser....

Schalom,
Zwiebel
- rw Verified Offline
- Experte
- Korki69 Offline
- Zwiebel Offline
Hi Korgi,
die Jungs sind schon gut..............jedenfalls auf Ihrem Spezialgebiet, oder???
Freut mich, dass die Dir haben weiterhelfen können!!! Hast Du denn den Karton auch passend dazu? Dann schau mal hier:
[Gäste sehen keine Links]
die Nummer 3026
Und besonders hier, da eine Chronologische Zuordnung mit geschichtlichem Hintergrund:
Randnummer: 16
Achte mal auf die Wertangabe!!!!!
Schalom,
Zwiebel
die Jungs sind schon gut..............jedenfalls auf Ihrem Spezialgebiet, oder???
Freut mich, dass die Dir haben weiterhelfen können!!! Hast Du denn den Karton auch passend dazu? Dann schau mal hier:
die Nummer 3026
Und besonders hier, da eine Chronologische Zuordnung mit geschichtlichem Hintergrund:
Randnummer: 16
Achte mal auf die Wertangabe!!!!!

Schalom,
Zwiebel
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Korgi
Vielen Dank !
Also ist es doch Bakelite
Schade das Du nicht alle Spieler hast. (so zeigte es sich wenigstens auf deine ersten eingestellten Bilder) Wenn sie aber doch komplett sind und Du den zugehörigen Karton hast, wäre das ja toll.
Grüsse
rw
Vielen Dank !
Also ist es doch Bakelite

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Zwiebel
Vielen Dank für den Link.
Super Preis! Doch was es wert sein soll und was man wirklich dafür bekommt sind natürlich zwei verschiedene Dinge. Doch mit den passenden Käufer, wer weiss..........
MFG
rw
Vielen Dank für den Link.
Super Preis! Doch was es wert sein soll und was man wirklich dafür bekommt sind natürlich zwei verschiedene Dinge. Doch mit den passenden Käufer, wer weiss..........
MFG
rw
- Zwiebel Offline
Hallo rw,
gerne!!
man bedenke, bei den Preisen handelt es sich um Ausruf-/Limit-Preise einer Auktion. Es gibt jedoch immer wieder Sammler, gerade aus dem Militaria-Bereich, die solche Preise bereitwillig abdrücken...
Den Link fand ich nur wegen des chronologischen Aspekts interessant.
Schalom,
Zwiebel
gerne!!
man bedenke, bei den Preisen handelt es sich um Ausruf-/Limit-Preise einer Auktion. Es gibt jedoch immer wieder Sammler, gerade aus dem Militaria-Bereich, die solche Preise bereitwillig abdrücken...

Den Link fand ich nur wegen des chronologischen Aspekts interessant.
Schalom,
Zwiebel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 869 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein