Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

hochwertige porzellan figuren mit beschädigungen

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Rainier27,

das mit den Videos ist für mich, naja so wie Achterbahnfahren :? ,
kann beim ersten Video fast nichts erkennen, deshalb sind Fotos, wenn Gegenstand und Kamera fixiert, immer besser und genauer.
Alles ohne Kommentar und ob Du etwas lesen kannst.

War das der Schrank, von dem Du geschrieben hast?

Auf die Schnelle hab ich die Ballerina und die ersten gezeigten Blumen Sandizell zuordnen können, das dritte Teil da kann ich nicht erkennen, ob es wirklich Ludwigsburg ist und so setzt es sich leider fort.

Die Vase geht überhaupt nicht auf und beim letzten Video zu finster und wackelig.

Wenn Du morgen schon zum Trödel willst ist die Zeit so oder so zu kurz, das alles "durch zu kauen", leider da m. E. auch gute Teile dabei sind.

Würde die Teile generell hoch ansetzen, nach Bedarf und Deinen Vorstellungen entsprechend runter handeln lassen.
Eine Prognose nach Deinen Videos ist leider, auch nur annähern, unmöglich.

Bei den Blumen ist es immer eine Sache, von welcher Manufaktur sind die.

Stell Dir vor, Du hättest ein Teil von Allach dabei und kommst erst im nach hinein drauf, dann könntest Du Dir in Deinen Allerwertesten beißen.

Grüsse,
Zwiebel
Zuletzt geändert von Zwiebel am Freitag 30. März 2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Ach ja,

das Porzellan von der Uhr ist auch Sandizell.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

mir wird es auch schwindelig dabei.

man kann fast nichts genaues erkennen oder sagen. Still Bilder sind immer noch das Beste. Versuch es doch nocheinmal damit.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

uhh ja , wenn etwas gescheites dabei wäre und ich verkaufe es für ein appel und ein ei ...da wäre richtig schade . ich habe leider kein gescheites equipment , sonst hätte ich die besten fotos reingestellt .

Dieser schrank ist ein heerenschrank ( so wie ich mitbekommen habe im internet ) Dieser wird "noch" nicht verkauft , der bauernschrank ist im keller und noch ein ganz langer schrank wird auch verkauft . Tippe den langen schrank als altdeutsch , da stelle ich morgen bilder rein . Der ist um die 4-5 meter lang , nimmt einfach zuviel platz weg .

Also dieses alach porzellan habe ich nicht . Die preise sind ja übelst bei diesen stücken . Also ich habe alles nur mit N. und krone , und halt die guten stücke die nymph..... rosenthal usw.

Bei dem letzten video das unscharf ist , da sieht man einen stempel ( wenn da einer ist ) der ist direkt in der mitte , da erkennt man ein M mit einer krone . Ist aber in schwarz das m und die krone , ich weis halt nicht ob es nur verzierung ist oder ein stempel . Das sieht mehr eingearbeitet aus , anstatt wie ein stempel .

Bei den grossen blumen , ist ein N mit krone und untendrunter steht : Made in italy , ist eigentlich nicht normal sowas . Ich habe kein porzellan stück wo "made in" steht , ausser diese grosse blumen . Ich tippe mal darauf das es nichts hochwertiges ist .
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Rainier27 hat geschrieben:uhh ja , wenn etwas gescheites dabei wäre und ich verkaufe es für ein appel und ein ei ...da wäre richtig schade . ich habe leider kein gescheites equipment , sonst hätte ich die besten fotos reingestellt .
Die meisten Handys haben schon eine gute Fotoqualität, wichtig eben dabei ist: Gegenstand vorsichtig hinlegen, fixieren (Am einfachsten auf Kopfpolster oder Ähnlichen) und wenn möglich auch die Kamera auf einen festen Untergrund. Falls vorhanden mit Serienaufnahme, dann kann man sich das schärfste aussuchen.
Rainier27 hat geschrieben: Bei dem letzten video das unscharf ist , da sieht man einen stempel ( wenn da einer ist ) der ist direkt in der mitte , da erkennt man ein M mit einer krone . Ist aber in schwarz das m und die krone , ich weis halt nicht ob es nur verzierung ist oder ein stempel . Das sieht mehr eingearbeitet aus , anstatt wie ein stempel .
Nichts zu erkennen, leider, vielleicht sonst noch eine Signatur?

Rainier27 hat geschrieben: Bei den grossen blumen , ist ein N mit krone und untendrunter steht : Made in italy , ist eigentlich nicht normal sowas . Ich habe kein porzellan stück wo "made in" steht , ausser diese grosse blumen . Ich tippe mal darauf das es nichts hochwertiges ist .
Das kann einiges sein, aber leider muss man das sehen können :wink:

Grüsse,
Zwiebel
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

ja , bei der figur mit dem M mit krone , steht untendrunter eine zahl ( 817)und es steht etwas in einer sprache , die kann ich aber leider nicht entziffern . da steht etwas wie : mad? imited und weiter weis ich nicht .

Hier mal ein bild :

[Gäste sehen keine Links]
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

Mit meinem alten handy habe ich gute fotos machen können , also die konnte man gut erkennen . Leider ist es mir kaputt gegangen , ich muss es erst reparieren lassen , das problem ist ... es gibt fast gar keine teile mehr für dieses handy .

Ich mache die fotos/videos mit einer hd cam von sony 5,0 mp kamera und full hd videoaufnahme.
Model: MHS -Pm1, kauft euch das teil niemals , der totale dreck ...wie man sieht .
Und wenn es ein bisschen dunkel ist , dann kann man die cam gleich wegschmeissen . Mein arte sapphiere , hat 10 mal bessere fotos geschossen als dieses teil , und das handy ist von 2008 .
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Bei dem letzten video das unscharf ist , da sieht man einen stempel ( wenn da einer ist ) der ist direkt in der mitte , da erkennt man ein M mit einer krone . Ist aber in schwarz das m und die krone , ich weis halt nicht ob es nur verzierung ist oder ein stempel . Das sieht mehr eingearbeitet aus , anstatt wie ein stempel .
Auch diesen muss man genau sehen können, da es auch hiervon verschiedene gibt.

MGF
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Armband hochwertige Jade - Punze ?
      von gemme » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 13 Antworten
    • 7776 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
    • Porzellan Figuren
      von Pat40 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten