Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
irgendwas sieht Du da m.M. kpl. falsch; müssen muss hier keiner was und auch das nicht. Und glaube auch nicht, dass das einer der Aktiven hier systematisch tut. Es kommt doch einfach ruck-zuck und automatisch, wenn man schnell wissen möchte, ob sich online was Ähnliches zeigt und wenn ja wie viel und wo. Mir passierte das sogar oft erst nachdem ich schon 'was Eigenes' ohne Nachsehen geschrieben hatte, weil auch so was wusste. Und war dann unbegeistert, wenn was hinterher aufschien, hab abgebrochen und nachgehakt. Seitdem wieder viel mehr Fragesteller mit schon aktiven AZ reinkommen, mach ich also auch diesen Schritt zuerst, einfach um meine Zeit zu schonen. Oder man kann TE's auch einfach fragen? z.B. dann, wenn einem Formulierungen sage mal seltsam vorkommen.