Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ohrensessel als geschätzt (von mir ) 100 Jahre

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Linsensuppe hin oder her - gibt mehr als einen Bilder-rückwärts-Könner. Und auch bevor es das gab, sind 'die Alten' den Leutz ja schon drauf gekommen. Und tun es noch. Genauso einfach - weil wenn nach Vergleichsstücken 'textlich' unterwegs, sagt das meist ebenso schnell plopp. Und ja, @Schmidtchen; begründen/erläutern solltest Du eine solche Verweigerung schon; min. ein kurzer Hinweis auf Regeln? Fragesteller wissen doch so gar nicht wie ihnen geschieht und dass Du eigentlich ein Netter bist :P :lol:
  • gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Es hat halt etwas Trauriges, wenn man zuerst einmal irgendwie den Leuten hinterher-"spionieren" muss, bevor man antworten darf....

Während es mir sowieso unbegreiflich ist, dass man etwas annonciert und dann erst ergründen will.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

gudrund hat geschrieben: Montag 9. Juni 2025, 13:03 wenn man zuerst ... muss
irgendwas sieht Du da m.M. kpl. falsch; müssen muss hier keiner was und auch das nicht. Und glaube auch nicht, dass das einer der Aktiven hier systematisch tut. Es kommt doch einfach ruck-zuck und automatisch, wenn man schnell wissen möchte, ob sich online was Ähnliches zeigt und wenn ja wie viel und wo. Mir passierte das sogar oft erst nachdem ich schon 'was Eigenes' ohne Nachsehen geschrieben hatte, weil auch so was wusste. Und war dann unbegeistert, wenn was hinterher aufschien, hab abgebrochen und nachgehakt. Seitdem wieder viel mehr Fragesteller mit schon aktiven AZ reinkommen, mach ich also auch diesen Schritt zuerst, einfach um meine Zeit zu schonen. Oder man kann TE's auch einfach fragen? z.B. dann, wenn einem Formulierungen sage mal seltsam vorkommen.
Das mit dem Dir unbegreiflich ist wiederum mir unverständlich, denn es ist doch bekannt & klar, dass manche Anbieter (die was hinpacken ohne Info oder mit sofern sie meinen es das sei) erst wachwerden, wenn sie Anfragen oder Angebote erhalten, die sie nicht verstehen/verunsichern o.ä.. Es müssten aber vllt. auch nicht so viele Sachthemen wegen spezieller persönlicher Befindlichkeiten OT aufblähen
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Bitte beim Thema bleiben
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Opas Ohrensessel
      von opasohrensessel » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten