Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Concorde Bauscher Weiden

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• LianeBanane Offline
  • Neuling

Concorde Bauscher Weiden

Beitrag von LianeBanane »

Wow, super!
Das Hotel ist es! Vielen lieben Dank :D

Wie das wohl in die bayerische Provinz gekommen ist... Solche Wege, die manche Gegenstände hinter sich haben, würden mich immer interessieren. Leider konnten die Personen, die die Teller verschenkt haben, nichts zur Geschichte sagen. Die haben das Haus möbliert gekauft und räumen jetzt aus
  • LianeBanane Offline
  • Neuling

Concorde Bauscher Weiden

Hallo,
Danke für den Hinweis auf Trademark Datenbanken, eine Frage noch an @nux

In welcher Datenbank hättest du gesucht oder mit deiner Suche begonnen? In französischen Datenbanken?

Viele Grüße
Liane
  • LianeBanane Offline
  • Neuling

Concorde Bauscher Weiden

OK, das mit dem Zitieren hab ich noch nicht kapiert :lol:
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Concorde Bauscher Weiden

Beitrag von nux »

LianeBanane hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 19:34 das mit dem Zitieren hab ich noch nicht kapiert
;) - Text markieren, dann auf die Tüttelchen in dem Post wo der ist - das sollte funzen
Zuletzt geändert von nux am Dienstag 27. Mai 2025, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • nux Offline

Concorde Bauscher Weiden

Beitrag von nux »

LianeBanane hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 16:37 Das Hotel ist es!
das - war nicht ein Hotel. Das waren immer schon viele; das ist das Logo einer ganzen Kette, wenn belieben den Text zu verfrühstücken resp. Links zu öffnen

LianeBanane hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 19:33 In welcher Datenbank hättest du gesucht oder mit deiner Suche begonnen? In französischen Datenbanken?
nicht zwangsläufig direkt mit FR. Angefangen mit dpma, sind ja auch internationale drin; EUIPO, wipo, aber da sollte man schon genauer wissen wie es geht, auch immer gleich vorher Nizza-Klasse heraussuchen, sonst bekommt man viel zu viele Treffer. Filtern sollte man eh, kommt halt drauf an, wen/was & wann man ausbuddeln möchte
Alle nationalen Verzeichnisse wie USPTO, gov.uk etc. und eben auch inpi [Gäste sehen keine Links] kann man sich ja bei Bedarf (also vor allem ältere und alte Marken oft betreffend) leicht guugeln, muss ich hier nicht alle reintun. Man kann für einfachere Dinge auch die kommerzielleren wie Trademarkia, Justia, Marcaria etc. nehmen.
Zuletzt geändert von nux am Dienstag 27. Mai 2025, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
  • LianeBanane Offline
  • Neuling

Concorde Bauscher Weiden

Entschuldige, da habe ich unbedacht den Begriff "das Hotel" gewählt. Habe mir den Link schon angesehen und mich gleich riesig gefreut als ich das Bild mit dem Logo unter einigen anderen gesehen habe, sodass ich mich wahrscheinlich aufgrund der Freude leider nicht korrekt ausgedrückt habe :|
  • nux Offline

Concorde Bauscher Weiden

Beitrag von nux »

alles ok, war auch nicht streng gemeint - dafür hab ich vorhin warum auch immer meinen eigenen Beitrag geklont; werd da noch was korrigieren
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gastronomiegeschirr: HUTSCHENREUTHER - BAUSCHER WEIDEN
      von Thomas » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 664 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas
    • Jugendstil Porzellan Seltmann Weiden
      von Venice58 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten