ähh, die Antwort als gleiche Frage? [Gäste sehen keine Links] - "Kolophonium ist unlöslich in Wasser, ... "
nicht unbedingt. Es käme auf die Art an, gibt ja verschiedene [Gäste sehen keine Links]
Und selbst wenn da eine zusätzliche Reaktion auf Feuchtigkeit stattgefunden haben sollte: wenn der dann wieder ausgehärtet ist, kann es sein, dass dann Wasser nix macht - kann zwar, aber kann ggf. auch Hämmerchen & Meißelchen meinen
bevor ich lesen konnte und viel fragte, wenn der Tag lang war, nahm mein Uropa einen uralten Brockhaus und schlug nach, was auch er nicht wusste. Nachdem ich lesen konnte, bekam ich einen eigenen 'kleinen'. Selbst der würde es wohl noch tun, aber ist ja immer einfacher wen zu fragen oder mittlerweile Suchmaschine bis hin eine AI zu bemühen, als mal eben selber nachzulesen... hätte aber ev. den Vorteil, des Haftenbleibens
Fakt ist, da auch diese Materialbestimmung von Bildern nicht funzt, dran kratzen, riechen etc. - manche Stoffe äußern sich dann schon. Warm macht weich, wenn es etwas ist, dass das tut. Oder aber andere Dinge nur noch härter ...