Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

"Der Teufel ist Frau"

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Postmen Offline
  • aktives Mitglied

"Der Teufel ist Frau"

Beitrag von Postmen »

nux hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 22:55 auf die Gefahr hin, dass da ein Stück weit Nachdenken dies Wässerchen trüben könnte - mir ist das grausam. Zusammengesetzte Porträts hat schon Arcimboldo im 16. Jh. vorgelegt - allerdings aus delikateren Zutaten [Gäste sehen keine Links] ... gLegQIExAB

Hier der 'arme Teufel', der nur einer durch Frauen wird? ein Opfer? aus primär weiblicher Sicht auf das Motiv einfach nur schlimm. Nicht viel anders, als der immer wieder ähnlich implizierte Tenor bei Sexualdelikten mit der Frage oder Aussage, wie eine Frau gekleidet war.
Hallo Nux, sorry für die Verwirrung.... Der Titel ist von mir ! ob das Bild einen Namen hat ???
Mir zeigt dies nur, dass eine simple Namensgebung doch sehr viel Einfluss auf die Wahrnehmung hat :-)

Kohle auf Holz verzeiht kaum Fehler! Ein so kraftvolles Gesicht mit weiblichen Körpern zu zeichnen, verdienen ...... mehr.
liebe Grüsse Postmen
  • gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

"Der Teufel ist Frau"

Beitrag von gudrund »

Pontikaki hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 11:17 Museumsglas schützt das Werk zu 99% vor UV-Licht. Museumsglas ist interferenzoptisch entspiegelt
und ist dadurch vollkommen klar, farbecht und nahezu unsichtbar.
Bist Du da wirklich sicher? Mir hat einmal ein Rahmenmacher erklärt, dass sich das nicht lohnt, weil es kaum etwas bringt.....
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

"Der Teufel ist Frau"

Beitrag von Pontikaki Verified »

gudrund hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2024, 20:27 Bist Du da wirklich sicher?
Na ja, ich eigentlich nich. Ich wollte das nich an meinen Objekten testen und warten bis sie
blaustichig oder verblasst sind - darum hab auf die Erfahrung der Profis/Galerien/Museen vertraut.
Die Unterschiede sind hier gut verständlich dargestellt:
[Gäste sehen keine Links]
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • Sternbergler Offline
  • aktives Mitglied

"Der Teufel ist Frau"

Beitrag von Sternbergler »

Museumsglas macht immer Sinn bei Rahmung. Erstens keine Reflektionen im Glas, sehr gut zum Betrachten. Und der UV Schutz ist immer vorteilhaft, wenn ich selbst einrahme, verglase nehme ich immer Museumsglas. Grundsätzlich ;)
  • cornetto Offline

"Der Teufel ist Frau"

Beitrag von cornetto »

"Museumsglas" hat tatsächlich einige Vorteile, neben dem UV-Schutz, den es in verschiedenen Qualitäten (40 - 99% / natürlich auch zu verschiedenen Preisen) und der m.M.n. besseren Farb-/Bilddarstellung, ist auch die Entspiegelung ein sehr angenehmer Effekt. Gerade in sonnengefluteten Wohnbereichen eigentlich ein Muss zum Schutz der Werke - insbesondere bei Aquarellen, Kreiden und ggf. empfindlichen Mischtechniken.
Habe vor gut 2 Jahren bei allen hängenden Hinterglas-Werken mit "Normalglas" dieses gegen MG getauscht... da kann man auch einen schönen Urlaub für machen... ;) aber das lohnt sich langfristig trotzdem.
  • Postmen Offline
  • aktives Mitglied

"Der Teufel ist Frau"

Beitrag von Postmen »

Wie schnell ein Thema doch wechseln kann..... :')
  • cornetto Offline

"Der Teufel ist Frau"

Beitrag von cornetto »

...na dann nochmal ein paar Beiträge zurückgezappt...
cornetto hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 21:39 ein interessantes und kraftvolles Werk/Vexierbild - aber...
Postmen hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2024, 21:29
Kohle auf Spanplatte
...wie macht er das? gibts vllt. noch ein paar Details als Foto?
Ein paar Detailfotos wären (zumindest für mich) wirklich spannend - ist das auf Papier und dann auf Spanplatte gezogen oder auf grundierter Spanplatte oder direkt von der Obi-Säge in den Rahmen???
  • Postmen Offline
  • aktives Mitglied

"Der Teufel ist Frau"

Beitrag von Postmen »

Hallo Cornetto,
nackte Platte, direkt drauf gemalt. Platte war ursprünglich größer....
liebe Grüsse Jens
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Büste Kartenspielender Teufel, wie alt könnte er sein?
      von Waterloo » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 449 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Waterloo
    • Porzellan/ Keramik Figur Frau ?
      von Hamburg21 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 514 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Frau in Tracht
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten