Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Öl auf LW von Gertrud Sembdner, Fischerboote, mit Fragen zur Künstlerin...

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• cornetto Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von cornetto »

Vielen Dank für eure Tipps und Links zur Vita der Gertrud Sembdner und auch vielen Dank @nux für die Tipps zur "technischen Ausstattung" - früher bei meinen Motorrädern hatte ich auch immer eine "Ratte" dabei, so'n Ding, was man im Winter auch mal in die Ecke schmiss, aufhob und weiter fuhr - sowas setze ich mit jetzt einfach als PC auf, dann klappts auch demnächst besser mit der Suche... ;)
Gruß Bernd
  • Shaki Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Shaki »

cornetto hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 23:18 Wir, meine Angetraute und ich, sammeln seit Jahren Werke von Frauen, von Künstlerinnen, aus der Zeit - "Malweiber"
Guten Morgen Bernd,
DAS nenne ich aber wirklich ein Argument.
Du hast vollkommen recht: die "Malweiber" :') hatten es lange Zeit beschwerlich genug - schön, wenn man heute ihre Kunst zu schätzen und zu lieben weiß!

Ich finde das Motiv sehr ansprechend und das Lichtspiel ist wirklich ganz bezaubernd! :heart_eyes:

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Künstler/Künstlerin???
      von Christo » » in Keramik 🏺
    • 8 Antworten
    • 1622 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Christo
    • Künstler/Künstlerin???
      von Christo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 1229 Zugriffe
    • Künstler/Künstlerin?
    • 18 Antworten
    • 2996 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Künstler/Künstlerin Epoche
    • 3 Antworten
    • 1066 Zugriffe
    • Lateinamerika!!Künstlerin??
    • 12 Antworten
    • 3361 Zugriffe
    • Federzeichnung/Skizze bedeckter Akt aus 1939 - kennt jmd. die Künstlerin?
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1320 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“